In der Datei filters.txt finde ich ja die Regeln für den Junk-Mail-Filter. Gibt es auch die Möglichkeit eine ASCII-Datei mit Spam-E-Mail-Adressen einzubinden die dann gleich in einen entsprechenden Ordner verschoben werden können?
Fuer die Adressen der Junker ist die Datei "Junk Senders.txt" verantwortlich. Diese wird in "Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" gespeichert. Sie wird jedoch erst angelegt, sofern man mind. eine Adresse im Junk-Filter eingegeben hat. (http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q195398). Sie ist ASCII
Danke für die Hinweise, iss ja recht interessant ... ich habe keine Datei "Junk Senders.txt" oder ähnliches in dem von Dir genannten Ordner, aber dennoch Einträge in Junk-E-Mail [Organisieren - Junk-E-Mail - Junk-E-Mail-Sender bearbeiten] ... *staun
Auch keine "Adult Content Senders.txt"? Fueg doch mal testweise eine Adresse per Bearbeiten und via Menu zu. Wird die Datei(en) angelegt?
Andererseits besteht sicher die Moeglichkeit, den Speicherordner zu verlegen. Such doch mal spasseshalber nach den Dateien oder einem enthaltenen String dieser Textdateien (auch ueber's Netz). Vielleicht wirste da fuendig.
Ich arbeite mit einem anderen Datei-Manager als Explorer, aber die "Suche"-Funktion stützt sich auf den Einstellungen des Explorers ... [und dort hatte ich vergessen die Einstellung "alle Dateien anzeigen" zu aktivieren]. Danke aber für die Hinweise
Ich bin mir (fast) sicher, dass man auch nach Domaenen filtern kann. Allerdings is sowas immer mit Vorsicht zu geniessen Da 's aber sicher nur in einem anderen Ordner wandert, werden "Fehltritte" nicht so schnell geahndet
Die genaue Syntax ist mir bei OL nicht bekannt. Ich denke mal, dass es da auch nich allzuviele Mgl. gibt:
- @Domain
- Domain
- %Domain
Aber das wird doch durch ausprobieren sicher herauszufinden sein