Ja das ist möglich, also unter Win2000 und Office 2000 geht das folgendermaßen: rechter Mausklick in Outlook auf den Outlook Heute (Menü: Ansicht - Ordnerleiste) dann auf Eigenschaften "Outlook Heute" Button Erweitert drücken und das Kennwort ändern. Den Haken für die Speicherung des Kennwortes in der Kennwortliste deaktivieren. Nun wird beim starten des Outlooks nach einem Passwort verlangt.
Salve!
@ Beeti24
Ich denke mal Du meinst "Outlook Express 6", dann geht das so:
Outlook Express starten, auf "Datei" - "Identitäten" - "Identitäten verwalten...".
Die gewünschte Identität auswählen, und dann auf "Eigenschaften" und einen Haken bei "Kennwort anfordern" machen! Nun das gewünschte Kennwort eintippen, fertig!
Salve!
@ Beeti24
Du musst Dich dann aber jedes mal abmelden:
"Datei" - "Identitäten wechseln..." und dann auf "Identitätsabmeldung". Dann sollte es funktionieren!
Salve!
Ich glaube nicht, aber bedenke was in der Hilfe steht:
Zitat:
Identitätskennwörter
Sie können Ihre Identität so konfigurieren, dass Sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert werden, wenn Sie sich anmelden oder von einer anderen Identität zu dieser wechseln. Dadurch verhindern Sie, dass Benutzer, die Ihr Kennwort nicht kennen, sich unter Ihrer Identität anmelden. Das Kennwort wird außerdem zum Löschen der Identität oder zum Ändern der Identitätseinstellungen benötigt.
Wenn Sie Ihre Identität mit einem Kennwort ausstatten, erschweren Sie anderen Benutzern den Zugriff auf Ihre Dateien. Dennoch bietet das Kennwort nur eine minimale Sicherheitsstufe. Auch wenn Sie ein Kennwort festlegen, haben andere Benutzer noch die Möglichkeit, auf Ihre Dateien zuzugreifen.
Du bist vor Leuten geschützt, die Dir einen Streich spielen wollen, oder unerfahren sind, aber Leute die sich auskennen werden diesen Schutz wohl umgehen können.