ich habe ein kleineres Problem. Ich habe mir Outlook 2002 installiert. Mein E-mail konto steht auf E-Mails auf dem Server belassen. Das soll auch so bleiben.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass Outlook jedesmal ALLE E-Mails runterlädt. Meine alte Version hat immer nur die aktuellen E-Mails runtergeladen.
Wo finde ich den Schalter "Nur neue E-Mails empfangen"???
mmmh...ich bin mir nicht sicher, aber wenn du z.b. gmx nutzt kann das auch nicht klappen mit den emails auf dem server lassen. anders wär es wenn du einen imap server nutzt (z.b. web.de). dann kannst du die email auch auf dem server lassen bzw. dann bewirkt dies die einstllungunter outlook. wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das stimmt. ist nur ein gedanke.
Original geschrieben von Rupps ich denke mal den gibt es nicht, macht auch keinen Sinn
Hallo Rupps,
wenn das keinen Sinn machen sollte, warum gibt es dann die Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen".
Ich benutze diese Einstellung sehr gerne, da ich öfters mal mein System neu installiere. Dann braucht man nicht immer die E-Mails erst export. und anschl. wieder import.
Vielleicht gibt es ja auch einen Schalter "doppelte E-mails nicht speichern"? Ich meine wie gesagt, Outlook 2000 hat das nicht gemacht!
um die Mails zum Beispiel auf Arbeit anzusehn und nach Feierabend dann zu Hause abholen zu können
Gut, gut, bloss welcher E-Mail Client löscht dann die E-Mails?
Scenario 1) Ich bin zu Hause und bekomme Mail, fahre auf Arbeit und lese die Mail nochmal - gut. Jetzt fahre ich wieder nach Hause, öffne mein Mailproggi und bekomme die Mail nochmal??
Wenn aber mein Mailprogr. auf Arbeit die Mails auf dem Server löscht. Kann ich die Mails, welche ich empfangen habe, während ich auf Arbeit war, doch nicht mehr zu Hause lesen! ;-)
Scenario 1) Ich bin zu Hause und bekomme Mail, fahre auf Arbeit und lese die Mail nochmal - gut. Jetzt fahre ich wieder nach Hause, öffne mein Mailproggi und bekomme die Mail nochmal??
du willst entschieden zu viel
eMail zu Hause: Konfiguration Mail's vom Server holen (Mails gelesen und vergessen).
eMail auf Arbeit: Konfiguration Mail's auf dem Server belassen damit du sie zu Hause holen, lesen und archivieren kannst.
Das funzt bis auf das erneute Abrufen von zu Hause aus. Zumindest mit Outlook 2000.
Mails kann man auf dem server belassen egal von wo man saugt.
Eigentlich sollte Outlook irgendwo mitloggen welche Mails schon abgeholt wurden und somit schon auf dem System vorhanden sind.
Da die Mail schon abgeholt wurde sollte sich allerdings zu Hause ein erneutes Abholen der Mail erübrigen.
Haste schonmal eine Reperaturinstall probiert? Anscheinend loggt Outlook die eingegangen Mails nicht korrekt mit.
Kann mir garnicht vorstellen das es in der 2002 vorgesehen ist sämtliche mails mehrmals auf einem System herunterzuladen.