Ordner Kontrolle durch Winword und automatischer Druck
Gruezi!
Wieder mal ne Frage:
Gibt es die Möglichkeit unter Word einen Serienbrief automatisch drucken zu lassen sobald die Datendatei erstellt wurde? Falls ihr euch jetzt frag was der will, ich will folgendes:
Wir haben eine Datenbank die durch Anstoß (druck auf ein Icon) in einem Temp. Ordner ein Steurfile und ein Datenfile ablegt. Im Steuerfile steht welches Dokument gedruckt werden soll und im Datenfile stehen natürlich die dazu passenden Daten. Jetzt meine Frage: Ist es möglich unter Word ein Makro oder sonst was in der Art zu schreiben - machen, daß laufend diesen Temp. Ordner abfragt (und zwar selbstständig ohne das der Anwender außer dem Start von Word noch irgend etwas tun muß, d.h. er soll die ganze Zeit in der Datenbak bleiben können) und sobald dort eine Datei anzufinden ist selbstständig das weitere Makro ausführt? Mein Hauptproblem wär dabei eben die automatische Kontrolle und der Anstoß zum Makro was dann den Rest ausführt.
Wenn das unter Windows und Office 97 oder höher ginge wäre schon toll (brauch ich auch), wenn jetzt sogar noch einer von euch weiß wie man dies unter OS/2 und Winword 6.0 hinbekommt wäre ich für zwei Wochen auf Wolke 7 (dort brauch ich es wie einen Bissen Brot).