Ich hab da mal ein zwei allgemiene Fragen zu Outlook (2002).
Erstmal zu den mails. Wie kann ich blockierte Anhänge öffnen oder speichern. Sobald Outlook sie blockiert, kann ich sie nicht mehr anschaun.
wie kann ich gesetzte Filterregeln exportieren?
Dann zu den Kontakten:
Mir passt das Format nicht indem er es abspeichert.
Also z.b. die Telefonnummern: +49 (123) 4567890 ..
Wenn ich diese Dann in mein Handy (Nokia 6210) importiere, kann das das handy natürlich nicht interpretieren weil die Klammern unzulässig sind als nummer.
Ausserdem möchte ich nicht dass die nummern zu links werden wo man draufklickt und dann so ein bescheuertes menü kommt wo man noch auswählen kann für welches land die nummer ist.
Das nächste ist die Reihenfolge der Namen. Da ist das auch wieder mit dem Link. Wenn ich dann vorname und nachname ieingebe, und ins handy importiere ist die reihenfolge auch vorname, nachname, was eigentlich ziemlich bescheuert ist, weil ich z.b. geschäftskunden nicht mit dem Vornamen anrede, und somit auch länger fürs nummernsuchen brauch...
Das sind einpaar kleinigkeiten die mir das leben leichter machen würden, und die mich zur Zeit ziemlich an dem outlook aufregen..
Hallo !
Also der Reihe nach: Die blockierten Anhänge bekommst Du geregelt, wenn Du die Sicherheitseinstellungen runterschraubst (sollte zumindest so sein.)
Wie man die Tel.-Nummer anders anzeigt, weiss ich auch nicht. Wenn man Das Feld ausgefüllt hat und dann das 'LandunfOrtvorwahlfenster' kommt und man auf 'Abbrechen' geht, wird ide Nr. gespeichert, wie angegeben (ohne +49 und Klammer und so)
die Reihenfolge der Namen stellst Du einfach ein unter Extras, Optionen, Kontaktoptionen
und nu noch ein Tipp: In der Hilfe steht das auch drin
dann: in di Hilfe hab ich selbstverständlich als erstes geschaut.
So wie du es beschreibst hab ichs auch schon vorher ausprobiert, blieb leider ohne erfolg deswegen auch mein Post.
Wenn ich die Sicherheitsoptionen auf niedrig stelle, kann ich aber schon blockierte anhänge trotzdem nicht anschauen. Seitdem habe ich keinen solchen anhang mehr bekommen, weiss also auch nicht obs in zukunft noch passiert. Ich würde aber halt gern den anhang den ich schon bekommen hab auch sehen dürfen.
Die Kontakteinstellungen beeinfliussen leider nur die Reihenfolge wie es im Rechner geschrieben wird. Beim übertragen ans Handy wird leider der vorname immer noch zuerst geschickt.