Hallo Alle!
Ich will eine in Word erstellte Tabelle als HTML exportieren. Das geht auch über "Als Webseite speichern ..." wunderbar. Nichts Böses ahnend öffne ich diese HTML-Datei dann in Notepad und sehe eine unmenge von MS-spezifischen Tags (styles), welche die Datei unheimlich aufblähen. Nun dachte ich, ich kann mit dem HTML-Filter 2.0 von MS diese Tags entfernen - Fehlanzeige.
Zum Vergleich: die Tabelle primär als HTML-geschrieben hat 9 kB, die gleiche Tabelle aus Word exportiert hat 76 kB.
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses blödsinnige "Datei aufblähen" umgehen kann?
Naja - ist schon klar. Benutze sonst ja auch GoLive ... aber mein Kunde liefert mir eben nur eine be... Word-Tabelle. Das ist bei dem nicht anders möglich. Und die Tabelle per Hand neueingeben oder kopieren treibt meine Kosten in die Höhe ...
Evtl. könntest du dir ja mal ansehen ob ein Schema dahinter steckt, also was er alles dazu packt. Dann würde ich dir BKreplaceEM empfehlen - damit kannst du so ne Art Schema vorgebn was in einer oder mehreren Dateien gleichzeitig ersetzt werden soll.
Gibt es hier http://www.orbit.org/replace/
Oder es gibt sicher auch Freeware-Tools die Code optimieren (sollen...)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">This is very easy. Just visit the Office Update site and download the Office HTML Filter. The Office HTML Filter is a tool you can use to remove Office-specific markup tags embedded in Office 2000 documents saved as HTML.<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
HarHar, wenn ich suchen kann um fast nen Monat später ne Antwort zu geben können andere das auch um ihr Problem zu lösen