Ich möchte bei einem Titlebild eines mehrseitigen Berichtes eine andere Hintergrundfarbe als das weisse Papier. Der Hintergrund ist aus gestalterischen Gründen schwarz, kann also nicht einfach ein farbiges Papier verwenden.
Ich habe das ganze zwar innert 5 Minuten erreicht, jedoch ist das nur eine Bastellösung. Ich habe die ganze Seite mit Absätzen gefüllt, die Seitenränder auf 0 gestellt und anschliessend einen Rahmen eingefügt. Dieser hat als Hintergrundfarbe schwarz. So weit so gut. Aber sobald ich eine Graphik darin platziere, gehen die vielen Absätze auf die nächste Seite, was ich natürlich nicht will. Daher stellt sich mir die Frage, ob es nicht eine Option gibt, die mir die ganze Seite mit einer definierten Hintergrundfarbe versieht. Auf ein Textfeld mit der ganzen Seitengröse möchte ich eigentlich auch gerne verzichten.
An alle die, die sich jetzt fragen, ob der Druck denn auch anschaubar sei:
Ja, ist super gelungen. Natürlich hat der Drucker einen gewissen Rand (bei mir ca. 4mm). Aber das stört mich nicht. Es gab auch kein Wellen des Papieres oder Streifen im schwarz. Das funktionierte alles ohne Probleme, dem Drucker sei Dank (Phaser Drucker, das wohl geilste was man haben kann...)

Gruß Grapefruit
Lesezeichen