+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Freak seppl1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    66

Standard Outlook Kalender

Ich und meine Frau nutzen Outlook. Kann man sich dort zum Beispiel in 2 verschiedenen Farben (bessere Übersicht) die Termine von den beiden Personen ansehen. Also das zum Beispiel am heutigen Tag ihr Termin drin steht in rot und mein Termin in blau und das man die auch beide in Outlook auf den beiden PC synchronisiert. Weil danach sollen sie mit dem Iphone synchronisiert werden.

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard AW: Outlook Kalender

So ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden.

Aber ich versuche trotzdem mal eine Antwort:

Du kannst die Termine von unterschiedlichen Personen über verschiedene Kategorien in Outlook unterschiedlich einfärben.
    Also Deine Frau rot, Du selber blau.
    Das ist soweit kein Problem.

Nur ob diese Kategorien dann auch nach der Synchronisation auf dem Smartphone so zu erkennen sind, kann ich Dir nicht sagen.
    Das hängt nämlich auch von der Kalenderanwendung auf dem Smartphone ab.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

ok das hast du schon richtig verstanden. mit dem Smartphone (Iphone) wäre natürlich gut aber zweitrangig. Ich möchte erstmal nur das wir Termine koordinieren können und abgleichen können am PC. Also ich brauche 4 Personen und jeder soll eine andere Farbe haben, z.B. blau, rot, grün und gelb. Un wenn ich zum Beispiel auf dem heutigen Kalendertag bin würde ich gerne in den Farben blau den termin um 15:00 sehen, in rot den Termin um 18:00 und geln um 11:00 und grün hat keinen. So nochmal gut erklärt?

Wie stelle ich das denn an wenn es geht ?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Eigentlich ganz einfach!

Outlook Kalender-bild.jpg

Über "Kategorisieren" öffnest Du die Farbauswahl, dort kannst Du bestehende Farben nach Deinen Wünschen umbenennen und dann brauchst Du jedem Termin nur noch eine Kategorie (=Person) zuzuweisen.

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

ok super das hat geklappt wie synchronisiere ich jetzt die kalender vom pc und dem laptop meiner frau?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Jetzt bin ich etwas überrascht!
    Denn ich war bisher davon ausgegangen, dass wir die ganze Zeit von nur einem Rechner reden!

Aber irgendwie hatte ich ja gleich gesagt, dass ich Deine Frage nicht so 100% verstanden habe.

Denn wenn die Daten auf zwei Rechnern liegen, ergeben sich völlig andere Möglichkeiten.
    Ich würde in diesem Fall mal über die Nutzung von iCloud nachdenken.
    Da kann dann jeder Nutzer einen eigen Kalender in der Cloud, mit eigener Farbe, definieren.
    Wenn dann beide Nutzer das selbe iCloud-Konto nutzen, synchronisieren sich die Termine quasi von selber.
    Wenn dann noch das, oder die, Smartphones auch einen Zugriff auf die Cloud habe, dann sind auch dort die Termine abgeglichen.

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

ok aber ist es nicht ein wenig blöd wenn zwei ein icloud konto nutzen auch wegen den kontakten zum Beispiel? würde 2 kontos favorisieren. wie kann ich die abgleichen geht das nicht ?

kriegt man in icloud auch die feiertage und ferien so schön rein wie in outlook?

wie macht man das am besten mit den geburtstagen? habe sie in outlook imm er als termin eingegeben ? bei der cloud nimmt er sie doch aber irgendwie aus den kontakten nicht das es doppelt oder so ist ?

außerdem stellt sich für mich die frage das ich in zukunft in itunes einstellen müsste das ich den kalender über icloud synchronisiere. richtig ?

und die kontakte kann ich weiter über outlook syncen?

Geändert von seppl1 (01.01.2012 um 11:58 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Es wäre nun natürlich eine Möglichkeit, dass Du Dir diesebInformationen alleueber die Hilfe zu iCloud selber besorgst ...
    Aber ich will ja mal nicht so sein!

Mit installiertem iCloud erhältst Du seinen zweiten Kallender und einen zweiten Kontskte-Ordner.
    Nur die Kontakte, die Du selber in den iCloud-Kontekteordner kopierst, werden auch in der Cloud synchronisiert.
    Und ja, iCloud holt sich den Geburtstag aus dem Kontakt. Wenn du also den Kontakt mit Geburtstag pflegst und dann noch die Outlooktermine kopierst, sind die Einträge doppelt vorhanden.
    Feiertage in iCloud-Kallenders sind natürlich kein Problem, doch auch hier gilt gleiches, wie bei den Geburtstagen. Wenn Du sie nochmals aus Outlook kopierst, sind sie doppelt vorhanden.

Und iTunes kommt nur dann ins Spiel, wenn Du als Smartphones ein iPhone hast.
    Ansonsten installierst Du Dir iCloud für Windows und stellst dort ein, was und wie Du synchronisieren möchtest.

Und was nun andere Lösungen angeht, so bin ich sicher, dass es da welche gibt.
    Nur die kenne und nutze ich nicht, so dass ich da wenig zu sagen kann.

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

ok danke das du mir hilfst. also ich wollte outlook gar nicht mehr nutzen als kalender dann. oder sollte ich das weiter tun ?

da ich die geburtstage aber nicht alle kenne also vorallem das Geburtsjahr gebe ich sie besser so ein oder ? und wie kriege ich die feiertage/ferien in zukunft rein wenn ich outlook nicht mehr nutze? kann ich icloud kalender mit dem iphone synchronisieren (geht das über itunes?)?

im moment habe ich unsere 4 Personen als einzelne farben angelegt in icloud, dann würde ich vielleicht noch eine farbe für familie nehmen

und dann sind noch 4 drin Kalender, calendar, privat und geschäft. wie verhält sich das eigentlich sind das alle eigene Kalender oder was passiert wenn ich die 4 letzt genannten kalender lösche?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Also ...

Langsam verliere ich etwas den Faden!

Aber der Reihe nach.

Wenn Du Kalender synchronisieren willst, musst Du ja schon irgendwelche Kalender haben. Ich war in Deinem Fall bisher von Outlook ausgegangen.
    Mit welchen anderen Programmen das ginge kann ich Dir offengestanden derzeit nicht sagen.
    iCloud ist jedoch kein Stand-Alone-Kalender, es synchronisiert nur vorhandene Anwendungen.

Ich habe auch einige Leute, bei denen ich zwar den Geburtstag, nicht aber das Jahr kenne. Die sind bei mir alle 1900 geboren.

Mein Outlook wird nicht über iTunes synchronisiert.
    In iTunes habe ich eingestellt, dass iCloud direkt mit der Outlook-Datei synchronisiert wird.

Und was die Kalender ion iCloud angeht, so sollte jeder User seinen eigenen Outlook-Kallender haben und es sollte dann noch (bei 4 Personen) 4 iCloud-Kalender geben.
    Termine, die wirklich privat bleiben sollen, trägt dann jeder in seinem eigenen Outlook-Account ein. Die, die synchronisiert und für alle sichtbar sein sollen, werden in den eigenen iCloud-Kalender kopiert und sind damit nach kurzer Zeit für alle anderen sichtbar.

Alle weiteren Kalender, also Dein calendar, privat und geschäft kannst Du nach meinem dafürhalten löschen.

JuBo14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer