+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Freak seppl1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

Standard AW: Outlook Kalender

ok also nochmal: bisher habe ich nur meine daten in outlook eingetragen und dann in itunes in mein iphone gesynct. ich brauche aber mehr transperenz. da jetzt mehr termine dazukommen. daher möchte ich folgendes sehen (ob in oulook oder icloud eingetragen ist egal. Eine Farbe für mich, eine farbe für meine tocher, eine für meinen Sohn und eine für die ganze Familie (die sachen gebe ich in der regel ein) und eine farbe für meine frau(da soll sie die termine auch eingeben können seperat)das möchte ich alles auf meinem Kalender sehen (ob outlook, icloud egal) und soll sichtbar sein auf dem iphone und die termine die meine frau sonstwo eingibt sollen dann in meinem kalender erscheinen. War das nochmal gut erklärt oder immer noch nicht ? sorry

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Alles klar und verstanden.

Deine eigenen, sowie die Termine von Sohn und Tochter kannst Du entweder in einem Outlook-Kalender mit den unterschiedlichen Kategorien (Farben) oder in 3 iCloud-Kalendern, von denen dann jeder seine eigene Farbe hat, in Outlook verwalten.
    In iTunes stellst Du ein, dass die Synchronisation zwischen Deinem Outlook und iCloud stattfinden soll und damit ist der Teil erledigt.

Was noch offen ist, ist der Kalender Deiner Frau.
    Denn "sonstwo" ist etwas schwierig.
    Ist es ein iPhone, sind wir im Ziel. Gleiches iCloud-Konto, und alles ist gut.
    Bei allem anderen, sehe ich Probleme.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

ok gleiches icloud konto bedeutet aber auch das sie meine kontakte hat oder ?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Zitat Zitat von seppl1 Beitrag anzeigen
    ok gleiches icloud konto bedeutet aber auch das sie meine kontakte hat oder ?
    Nicht zwingender Weise!

Denn in dem gemeinsamen iCloud-Konto befinden sich nur die Kontakte, die dorthin aus dem lokalen Outlook-Konto kopiert werden, bzw. die direkt dort angelegt werden.
    Es wird also nur das geteilt, was Du auch teilen willst.

Aber mal ehrlich, das hatte ich eigentlich schon so geschrieben!

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

sorry versteh das nicht ganz. wenn meine frau auf der arbeit ein termin eingibt auf ihrem oder meinem icloud konto? oder können wir nur ein konto gemeinsam haben. also wenn ich das richtig verstehe werden die outlook kontakte von mir zu meinem outlook konto gesynct und bei meiner frau von ihrem outlook zu ihrem icloud. bei dem kalender nutzt sie aber ihrem nicht und gibt die termine unter meinem icloud ein ? richtig ?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mich entweder hier in eine Endlos-Support-Schleife zwingen willst, mich nicht verstehen willst, oder nicht verstehen kannst.

Deshalb hier meine ultimativ letzte Antwort zu dem Thema!

Es gibt ein iCloud-Konto.
    Dort hat jeder seinen iCloud-Kalender.
    Daneben muss jeder Nutzer, der selber Termine pflegen will, ein eigenes Outlook-Konto, mit eigenem Outlook-Kalender haben.
    Sichtbar für andere, die alle Zugriff auf das SELBE iCloud-Konto haben müssen, sind die Termine und Kontakte, die aus dem persönlichen Ouitlook-Kalender in den iCloud-Kalender kopiert werden.

Auf dem iPhone werden die Termine hingegen direkt in den iCloud-Kalender eingetragen.
    Welcher das ist, muss im iPhone eingetragen sein.

So, und da ich das mit anderen Worten nun hier schon zum dritten mal erkläre, ist hier und jetzt mit diesem Thema für mich Schluss!

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

nein ist soweit schon klar. und ich bin dir auch sehr dankbar. nur bin ichmir nicht ganz sicher z.B. haben meine frau und ich 2 iclouds account. so das war falsch. wir nutzen meinen account und dort habe ich ja eine farbe meiner frau zugeordnet und dort legen wir in meinem icloud account die termine an! das müsste doch so richtig sein ?

So mein einzigster Punkt ist der mit den Kontakten, das habe ich leider nicht verstanden! Mein kontakte aus Outlook was passiert mit denen?? Habe Angst bei der Sync das die weg sind. Weil meine Frau ja auch Kontakte in Outlook hat und die soolen ja nicht gleich sein ? Sorry das habe ich nicht verstanden !

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Spreche ich Kisuaheli?

Nur die Kontakte, die Du selber in den iCloud-Kontakteordner kopierst, werden auch in der Cloud synchronisiert.

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    66

hmm die Synchro mit Win XP funktioniert nicht ? Was kann man denn nun machen ?

so nach etlichem suchen habe ich was cooles gefunden einen link in dem steht erklärt wie man es umschreiben kann damit das tool auf xp funzt. (Ich hoffe man darf den link hier so reinstellen. darf man ?)

iCloud Control Panel: Über Umwege auch auf Windows XP | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

also bei mir läuft es. synchro zwischen outlook und icloud geht und mit dem iphone auch.

das einzigste was nicht klappt ist folgendes:
    In Outlook lege ich die Termine in Kategorien an das klappt auch weiter. Ehemann = Blau, Frau = gelb etc. Das wird in der Cloud nicht angezeigt ISt eigentlich nicht so schlimm aber ist halt etwas blöd wenn der Termin dann in Outlook erscheint. Gut müsste ich dann kategorisieren. Da gibt es keine andere Möglichkeit.?

Die Geburtstage kann er ja nicht mehr aus Den Kontakten holen wenn ich nur den Kalender mit ICloud synce als muss ich sie ja als Termin anlegen oder ?

Geändert von seppl1 (06.01.2012 um 09:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer