+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    No Life HoDam wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    129

Standard Fragen zu MS Outlook 2010/Word

Hallo Zusammen,

leider musste ich firmenintern von Office 2003 auf 2010 umstellen.

Diese neue Oberfläche ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Vieles finde ich nicht dort , wo ich es erwarten würde, etc.

Mein Hautproblem. Wir arbeiten international und 80 % der Dokumente/E-Mails werden in Englisch verfasst.
    Für Outlook 2003 hatte ich mir Batchdateien (cmd) geschrieben um auf Knopfdruck zwischen den Sprachen Detusch/EnglischGB/EnglischUS bei der Rechtschreibprüfung zu switchen. (Das war letzendlich nichts anderes als das ändern eine Registry Eintrages).

Leider funtkioniert das ganze nicht mehr unter Windows 7(64-bit), was mir durchaus verständlich ist. Kann mir jemand sagen , wo der Eintrag für die aktuelle Sprache in Outlook/Word in der Registry zu finden ist?

Falls es da keine Möglichkeit gibt, hoffe ich das mir jemand sagen kann wie ich die ganzen anderen Englisch und deutsch Derivate siehe Grafik

Fragen zu MS Outlook 2010/Word-2011-08-05_deutsch.jpg
    Fragen zu MS Outlook 2010/Word-2011-08-05_englisch.jpg

auf drei reduzieren kann

Danke

HoDam

BUG IN BRAIN - NO BUG - IT'S A FEATURE

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Fragen zu MS Outlook 2010/Word

Da ich selbst kein Office 2010 installiert habe kann ich es nicht testen aber schau mal hier Hinzufügen oder Entfernen von Sprachpaketen nach der Bereitstellung von Office 2010

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Die zu nutzenden Sprachen (Tastaturlayout und/oder Rechtschreibprüfung) kannst Du unter den Sprachoptionen einstellen.

Fragen zu MS Outlook 2010/Word-bild-0.jpg
    Fragen zu MS Outlook 2010/Word-bild-2.jpg

Hast Du die Einstellungen gemacht, kannst du eigentlich bequem über die Taskleiste das Tastaturschema ändern und über die Statusleist von Word die Rechtschreibprüfung.

Fragen zu MS Outlook 2010/Word-bild-3.jpg

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

No Life HoDam wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    129

Hallo Lemmi, Jubo14,

das Problem ist, das ein Sprachpaket z.b. Deutsch viele Dialekte enthält, die ich nicht einzeln aktivieren/deaktivieren kann. Zumindest finde ich kein Option.

Wie im Screenshot von Jubo14 ist es bei mir eingestellt.

Es geht mir nicht um die Tastatureinstellung, da sind genau die drei -Sprachvarianten eingestellt,die ich benötige. Mir geht es um die Rechtschreibprüfung in Word/Outlook Wenn ich z.B. Deutsch ausgewählt habe ich bei der Auswahl der Rechtschreibung dann verschieden Dialekte der deutschen Sprachen, siehe ScreenshotFragen zu MS Outlook 2010/Word-2011-08-05_deutsch-2.jpg.

Ich möchte in diesem Fenster nur drei Varianten zur Verfügung haben Deutsch(Deutschland), Englisch (GB), Englisch (US).
    Mit denen unter Office 2003 eingerichten Buttons war mir das egal, weil ich über den Registryeintrag den richtigen Dialekt ausgewählt haben. Da ich leider nicht den Registryeintrag für die eingestelle Sprache kenne, geht es nur noch auf diesem umständlichen Weg und da möchte ich die Liste so klein wie möglich halten. Das Problem bei uns in der Firma ist, das die meisten die Spracheinstellung nicht interessiert (Egal ob, Deutsch,Englisch, Niederländisch, Schweiz) und nicht wissen das es sowas überhaupt gibt. Die automatische Spracherkennung hab ich schon deaktiviert, weil mit nur kuddelmuddel herauskommt. Mir geht es in erster Linie um die EMails. Die werden eben von vielen Personen mit unterschiedlichen Spracheinstellungen beantwortet.

Ich weiss mir ja zu helfen, aber die Lösung mit diesen Buttons war eben sehr elegant und einfach.
    Von daher, wenn hier jemand den Registryeintrag kennt, das wäre super. Das Script um den Registryeintrag zu ändern ist Kindergeburtstag.
    Gibt es ein Programm wo ich die Registry vergleichen kann und er mir die Unterschiede herausfiltert. Das würde mir schon weiterhelfen.

Danke für eure Mühe
    Gruß
    HoDam

BUG IN BRAIN - NO BUG - IT'S A FEATURE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer