Hallo,
ich habe Office 2007 inklusive Software-Assurance erworben. Der Office 2010-Datenträger ist nun angekommen - meine Frage ist:
Kann bzw. darf ich beide Versionen parallel auf einem Rechner installieren?
Dank euch im Voraus, Grüße Coffeejunkie
Hallo,
ich habe Office 2007 inklusive Software-Assurance erworben. Der Office 2010-Datenträger ist nun angekommen - meine Frage ist:
Kann bzw. darf ich beide Versionen parallel auf einem Rechner installieren?
Dank euch im Voraus, Grüße Coffeejunkie

Willkommen im Forum!
Klare Antwort: NEIN!
Die Office 2010 Version ersetzt die Office 2007 Version.
Durch Nutzung der 2010er Version, verliert die 2007er Lizenz ihre Gültigkeit.
Und ganz nebenbei, ein Parallelbetrieb von Outlook 2007 und 2010 ist überhaupt nicht möglich.
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!
Danke für die fixe Antwort!
Das ist natürlich doof, denn ich muss immer wieder mal Tutorials erstellen, die dann aber ggf. noch für 2007 sein müssen... Um Outlook geht es mir da gar nicht.
Gilt das für alle Varianten? Bei mir handelt es sich um eine Open-E Volumenlizenz. Denn starte ich das Setup-Programm, kriege ich explizit die Option angezeigt die alten Programme beizubehalten. Sicher dass hierfür zwei Lizenzen verwendet würden?

Eine Volumenlizenz bedeutet, dass Du über mindestens 5 Lizenzen verfügst.
Es steht Dir natürlich frei in diesem Rahmen 2 Lizenzen für einen Rechner zu nutzen.
Nur wenn Du Office 2007 auf 5 Rechnern installiert hast und nun auf 2010 upgradest, dann musst du auf diesem Rechner 2007 entfernen.
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!
Mhmmtja, das ist eine schlechte Antwort - aber da kannst du ja nichts dafür
Schade dann werde ich wohl extrem haushalten müssen. Danke jedenfalls sehr für deine Hilfe!

Also ich wäre mir da nicht so sicher das es nicht erlaubt ist.
Auszug aus den PUR:
http://www.microsoft.com/licensing/pur/products.aspx
You must acquire a license for each device on or from which you access or use the software (locally or remotely over a network). You may install any number of copies and any prior version on the device or on a network device to support that use.
Eine Grafik dazu verdeutlich es:
Es steht hier nicht das es nicht erlaubt ist mehrere Versionen des Produktes gleichzeitig auf einer Maschine zu installieren.
Im Zweifelsfall hilft aber der Produktsupport weiter um die Frage zu klären.
Mein Motto: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Bei SA kenne ich keine Einschränkung bei der Multiversion Nutzung von Applications....
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.
Ouh da hat sich ja doch hoch was positives gezeigt! Vor allem XP-Fans Grafik liest sich ja sehr gut! Danke! Auch für die weiteren Einschätzungen.
Ich denke dann werde ich mich, bewaffnet mit dem Link bzw. Grafik, beim Support rückversichern - und dann geht mein Plan ja doch noch auf! Danke euch!

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.