+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie Pikary befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Office 2007 --> Office Live-Add-In --> keine Verbindung zu officelive.com

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute die Online Dokumentenverwaltung unter officelive.com/de-DE/ eingerichtet (Office Live-Add-In). Alle nötigen Updates und Aktivierungen sind erledigt. Betriebssystem ist Win Vista Home Premium SP 1.

Unter z.B. MS Word zeigt er mir die Möglichkeiten "Von Office Live aus öffnen" sowie "In Office Live speichern" an. Wenn ich jeweils auf diese Auswahl klicke, erscheint auch meine Anmelde Email-Adresse, die zur Verfügung stehenden Arbeitsbereiche sowie weitere freigegebene Ordner fremder Arbeitsbereiche an (bis hier läuft also alles richtig)

Nun zum Problem:
    Wenn ich einen Arbeitsbereich öffnen will, verbindet MS Office nicht mit den gewünschten Online Dokumenten sondern öffnet mir den Ordner "C/Benutzer/PC-Name/Dokumente/". Stattdessen müsste sich doch mein Account bzw. ein freigegebener Account (wenn ich diesen auswähle) unter officelive.com öffnen.

Das selbe passiert auch, wenn ich ein Dokument online speichern möchte. Er schlägt mir immer wieder nur den lokalen Ordner "/Dokumente/" vor.

Muss ich beim Add-In irgendwo Pfade angeben? Ein Bekannter von mir hat dieses Add-In gleichzeitig eingerichtet, dort ist die Verbindung aber sofort da.

Hat Jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Viele Grüße

Pikary

Newbie LDLNDN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Thumbs up Office Live Add In

Hallo,

Der Dienst "WebClient" muss auf Automatisch und gestartet sein.
    Bei Vista:
    Im Feld Suche starten (Start), Dienste eingeben, bestätigen, in der Liste WebClient finden unter Eigenschaften auf Automatisch einstellen, entweder neustart oder manuel straten - müsste nacher ales normal funktionieren mit Office Live Add In.

Viele Grüße
    LDLNDN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer