wie gehe ich am Besten vor, wenn ich alle Konten, Adressbuch und PST-Dateien 1:1 nach einer Neuinstallation weiterbenutzen will? Müsste doch mit komplett vorhandenem AppData-Ordner funktionieren, oder? Ich hatte es versucht indem ich nur die PST-Dateien vor Outlooks Erststart an die ursprüngliche Stelle zurückkopiert habe, das hat aber nichts gebracht.
Habe dummerweise vergessen, dass Outlook da ein paar Extrawürste braucht und bei einer Windows-Plättung "nur" c:\users 1:1 gesichert und nichts direkt aus Outlook exportiert oder so.
Vielleicht weiss ja jemand Rat... vielen Dank schon einmal im Voraus!
wie gesagt, der gesamte Users-Ordner ist noch vorhanden (bis auf die Registry-Daten). Aus dem Program Files- und Windows-Ordner nichts. Es handelt sich um Vista.
Sieht schlecht aus. Bei vorhandener Installation könntest du Vista Easy Transfer zum sichern und wiederherstellen aller Informationen und Einstellungen nutzen. Ohne geht wohl nicht.
Hm, Mist. Gibt es denn eine Möglichkeit, zumindest das Adressbuch, meinetwegen auch per Import, wiederherzustellen? Irgendwie habe ich keinen Überblick in welcher Datei das lagert...
Summa summarum habe ich eigentlich "nur" die E-Mail-Konten angelegt die ich vorher auch konfiguriert hatte und dann meine alten PST-Dateien über die neuen drüberkopiert. Teilweise haben sich die Dateinamen geändert (andere inkrementelle Ziffer am Ende des Namens), aber da sich die ersten Buchstaben der Dateinamen am Konto orientieren, konnte ich einfach die alten Dateien mit neuem Namen rein/drüberkopieren und es funktioniert. Dazu noch den originalen Outlook.pst und alles ist prima. Vielleicht sollt ich dazu mal ein Howto schreiben, was? :-)