Hatte 2 Festplatten im PC installiert und nun ist eine abgeraucht und ich arbeite nur noch mit einer......was kein Problem darstellt, bis auf das OFFICE Paket......
Wenn ich WOrd oder Excell starten will, die auf C installiert sind und mit der alten Platte D nichts zu tun haben sollten, kommt so eine Meldung und wenn ich die wegklicke schliesst sich Word bzw. Excell wieder....
"Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzssource, die nicht zur Verfügung steht"
Sieht also so aus, als ob der auf die nicht mehr vorhandene Festplatte zugreifen will
Was kann ich da machen ?
Irgendwelche Einstellungen, Pfade etc. abaendern ???
Vermutlich war auf D ein Ordner "MSOCache" mit den Install Dateien, weil Office den nie auf der Systempartition ablegt.
Du könntest mit der CD/Setup versuchen, über Reparatur/Überprüfung" (oder so ähnlich) die Sache richtig zu stellen. Ich bevorzuge immer, die CD auf eine Partition zu kopieren und das Setup von dort vorzunehmen, so können sämtliche Änderungen ohne CD ausgeführt werden.
Falls Du noch eine alte, funktionsfähige Platte liegen hast (selbst 2GB reichen), würde ich die für sowas (und z.B. Eigene Dateien, Temp, Swapfile) verwenden.
Den ursprünglichen Quell/Installationspfad kann man in der Registry hier "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Registrat ion\{91120407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}"
und hier "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\In ternet " sehen.
Geht es auch anderweitig, z.b. diese Abfrage auf die Installfiles zu unterbinden, damit Word und Excell funktionieren ???
Geht um den PC der Kinder meiner EX Freundin.........und die wohnen nicht um die Ecke, daher hatte ich gehofft, dass es ein zwei Einstellungen gibt, damit es wieder laeuft...
Ich hatte meinen obigen Beitrag noch ergänzt, aber vor dem Absenden wurde ich am Telefon hingehalten.
Nein, ich glaube es gibt keine andere Lösung als die CD, falls es um Office ab 2000 geht. Selbst wenn man es gerade installiert hat, kommt beim ersten Aufruf des Programms gleich die Frage nach der CD, eine Art Kopierschutz. Mir fällt jedenfalls nicht mehr dazu ein. Mit ein zwei Einträgen ist es bei Office nie getan, es gibt hunderte von Verweisen.
Bei meiner 2003 Version ist das aber so.
Wie dem auch sei, der bequemste Weg wäre, falls Office in diesem Fall Bereitschaft zeigt, "Reparatur" und da ist das Programm vorbildlich. Andernfalls Deinstallieren und neu machen!