Hallo,
wenn ich Outlook 2007 gestartet habe reagiert das Programm sehr träge. Der Mauszeiger wechselt permanent von normal auf Sanduhr und zurück, egal ob ich etwas mache oder nicht. Beim schreiben wird dann der Text verzögert angezeigt. Was muss ich abstellen damit diese permanente Aktivitäten verschwinden?
Mein Tip bezieht sich nun nicht auf Office 2007, da ich dieses im Moment nicht auf der Platte habe, sollte aber keine grosser Unterschied sein:
Office-Journaling könnte mitverantwortlich sein für ein "schleppendes" Office Wenn Du dieses nicht benötigst, kannst Du es über die Registry abstellen. Bis zu Office 2003 befindet sich am unten folgenden Ort, für Office 2007 müsstest Du es suchen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\SharedTools\Outlook\Jou rnaling. Da siehst Du jetzt die verschiedenen Office-Ordner und kannst jeden entsprechend markieren und den Schlüssel "AutoJournaled" von "1" (aktiviert) auf "0" (deaktiviert) ändern.
Hallo,
wenn ich Outlook 2007 gestartet ...Der Mauszeiger wechselt permanent von normal auf Sanduhr und zurück...
hallo,
ich habe das selbe problem...
hab groove und note deinstaliert, updates gemacht, alles nochmal neu instaliert und die regedit anweisungen oben ausgeführt (stehen eh alle auf "0" )
auch hab ich mehrmals die instaltion prüfen lassen aber...immernoch die lästige sanduhr die permanent was sucht...
ich dachte erst archivierung oder ne indexierung...aber das ist es auch nicht...pech
so liebe leute, was ist das???? wo liegts problem? was sucht das programm?
bitte nehmt euch mal der sache an, ich hab schon kopfschmerzen von der teillast des rechners.
Ich kann da mit Office 2007 nicht viel mitreden, da ich noch 2003 am laufen habe. Trotzdem hier mal etwas info über Performance von Outlook 2007. Vielleicht könnst Du was anfangen damit. Vor allem der Punkt re: Desktop Search
also der artikel hat nichts genutzt.....
hab sogar in safe mode gestartet und adons deaktiviert...nix
desktop search will ich nicht instalieren, sehe auch nicht den bezug zu outlook 2007
außerdem es funktioniert ja alles bis auf das rucken des mauszeigers /sanduhr im outlook fenster
dies tuts nicht wenn OL im tray ist
...aber.. :
last ist da, liegt bei ca 60% und ist rytmisch pulsierend...
ach ja...starten tut OL normal, erst wenn mails abgerufen wurden ist das problem da. normal ist es auch wenn ich optionen aufgerufen habe (scheint irgendwas zu stoppen :-S )
nunja...hab ca 60 google seiten durchgeschaut....nix bisjetzt
hätte mein 2003 drauflassen sollen und nicht updaten sondern evtl. neu instalieren sollen oder ich schmeiß wieder unter und nehm nur 2003 OL in zukunft
Nur weil ein Problem auftritt das Programm zu deinstallieren und wieder das alte zu nutzen ist auch nicht gerade Weise. Du hast vorher nicht geschrieben, dass Du es bereits versucht hast. Und ob Du nach der Deinstallation alle Reste beseitigt und dann neu gestartet hast, wage ich zu bezweifeln.
hmm...
ich schriebs doch oben hin das ichs sauber deinstaliert habe...
bin auch mit ccleaner, spyboot, registry defrag drüber gefahren und noch etliche andere tools um nichts mehr von office 2007 drauf zu haben um eine saubere instalation hinzubekommen...
bin da sehr gewissenhaft...wie ein einbrecher der keine spuren hinterläßt...
da ich die vermutung habe das es irgendwo ne sache mit nen konflikt mit was anderen auf meinem rechner zu tun hat und nicht mit office selber (ich hab ja alles probiert und gegoogelt ohne ende ) und zu keinen nennenwerten ergebniss gekommen bin denke ich das es das beste ist das ich wieder mein altes aber stabiles 2003 wieder draufmache (schade um die schöne optik)
ich würds ja nicht hinschreiben wenn ich nicht leidgeprüft wäre.
da ich die vermutung habe das es irgendwo ne sache mit nen konflikt mit was anderen auf meinem rechner zu tun hat und nicht mit office selber
Schade. Diesbezüglich fällt mir aber noch ein, dass Du, wenn Du noch Musse hast, mit Prozess Explorer beobachten könntest, welcher Prozess da die Troubles macht. Dass ginge auch einfach mit Taskmanager, doch Prozess Explorer ist da mehr definiert. Einfach während der Verzögerung von Outlook 2007 "on Top" mal laufen lassen und sehen was passiert.