Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich wollte eine in Powerpoint 2000 bearbeitete Präsentation in 2003 öffnen. Nur leider sag er mir er kann die Datei nicht öffnen. Woran liegt das. Kann man keine 2000 Dateien in 2003 öffnen.

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich wollte eine in Powerpoint 2000 bearbeitete Präsentation in 2003 öffnen. Nur leider sag er mir er kann die Datei nicht öffnen. Woran liegt das. Kann man keine 2000 Dateien in 2003 öffnen.

Ich mache zwar nicht viel bis gar nichts mit PowerPoint..
..aber grundsätzlich ist 2003 schon 'abwärtkompatibel'.
Problemfälle könnten z.B. Organisationsdiagramme sein (info), OfficeArt (info) oder eine "schreibgeschützte eingebettete Schriftart" - (in 2000 gibt's wohl Schriften die mit 2003 nicht -mehr- lizensiert sind) und mit Grafiken gab's am Anfang wohl auch etwas Ärger..
Alle derartigen bekannten Probleme wurden jedoch mit den beiden Service Pack's behoben.

... nach meiner Erfahrung kann es auch manchmal an den Folienübergängen liegen, die aus was für Gründen auch immer von einer anderen Powerpointversion nicht mehr lesbar sind.
Gruß
Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben
existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wurde denn Powerpoint wirkich komplett installiert ? (sprich alle Konverter, blablabla... mit ausgewählt)
Evtl. die Präsentation auch mal mit dem PP-Viewer von Microsoft testen.
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !