+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Newbie Misty007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Probleme mit Outlook 2003

Hallo,
    kann mir jemand helfen? In meinem Outlook Kalender werden Geburtstage aus den Kontakten teilweise über 2 oder sogar 3 Tage angezeigt. Das ist sehr nervig, weil ziemlich große Balken entstehen. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig einstellen kann?
    Schöne Grüße

Geändert von Misty007 (30.10.2006 um 17:26 Uhr)

Power Poster Rupps. wird schon bald berühmt werdenRupps. wird schon bald berühmt werden Avatar von Rupps.
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1244

Standard

du mußt halt die Zeit einschränken in der der Termin eingeblendet wird.

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke, das heisst ja schon einmal, dass es eine Lösung gibt. Wie schränkt man die Zeit denn ein? Muss ich das für jden Geburtstag einzeln tun? Wäre sehr aufwändig bei gut 500 Einträgen. Und wie kann es sein, dass deinige Geburtstage so eingetragen sind und andere nicht? Ich habe keine Unterschiede beim Anlegen der Kontakte gemacht.

Power Poster Rupps. wird schon bald berühmt werdenRupps. wird schon bald berühmt werden Avatar von Rupps.
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1244

Standard

siehe Anhang

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Outlook 2003-termin.gif  
    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

OK, das ist nicht mein Problem. Die Zeit ist beim Geburtstag ja automatisch auf "ganztägig". Seit der Umstellung auf Winterzeit sind diese Geburtstage aber um 1h verschoben und erstrecken sich somit über 2 Tage. Mich würde interessieren, wie man das wieder zurückstellt, ohne jeden Termin einzeln öffnen zu müssen.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Ok, ist mir zwar völlig unklar, wie dies durch die Zeitänderung hat verschoben werden können

Hast Du denn die Geburtstage als Serienelement im Kalender und so eingetragen, dass bei Beginn und Ende jedesmal 0 stehen und Dauer 1 Tag (siehe Pic.) ?

Mir ist es zur Zeit nicht bekannt, wie Du dies ändern kannst, ohne jeden einzeln zu öffnen. Hast denn viele Geburtstage drin in einem Jahr, denn Du musst ja nur 1 Jahr ändern, wenn Du jeweils die ganze Terminserie der betroffenen Person öffnest.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Outlook 2003-geburtstage.jpg  
    Geändert von Akire (30.10.2006 um 23:15 Uhr)
    i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke auch Dir fürs NAchdenken: Outlook legt ja selbst eine Terminserie an, sobald es die Geburtstage in den Kalender einträgt. Diese Terminserie sieht genau so aus, wie Du es in Deiner Grafik zeigst. Sobald sich aber die Zeit umstellt, verschieben sich die meisten Geburtstage, komischer Weise nicht alle um eine Stunde. Wenn aus 0-0h 1-1h wird, erstreckt sich die Terminserie dann plötzlich über 2 Tage....Habe gestern die ganze Nacht noch im Netz gesucht. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, aber keiner mag es so recht lösen. Weder Outlook, noch irgendwelche weisen user.....

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

scheint ein bekanntes Problem zu sein, aber keiner mag es so recht lösen. Weder Outlook, noch irgendwelche weisen user.....
    Deshalb --> sollten es in einem Jahr nicht allzuviele Geburtstage (also nicht jeden Tag) sein, so würde es sich evtl. lohnen, jeden einzelnen zu korrigieren, zumal z.Zeit scheinbar keine andere Lösung zu finden ist. Du kannst ja jeweils (siehe Bild) die ganze Serie auf einmal ändern, somit müsstest Dich nur mit diesem Jahr beschäftigen

Ich denke das geht schneller als die ganze Nacht nach einer Lösung zu suchen, wobei ich das gut verstehen kann, da mein Vorschlag ja keine Grundlösung beinhaltet.

edit:
    Offenbar ist das kein allgemeingültiges Outlook-Problem. Bei mir (Outlook2003) ist durch die Zeitumstellung gar nichts verschoben.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Outlook 2003-geburi.jpg  
    Geändert von Akire (31.10.2006 um 06:54 Uhr)
    i disagree...

Olf
    Olf ist offline
    No Life Olf wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    123

Standard

Ausgrab:
    das passiert ganz schnell, wenn man z.B. mit einem PDA oder Handy synchronisiert, das evtl. schon oder noch nicht auf die andre Zeit umgestellt wurde.

Scheinbar ist dieses Problem Microsoft aber genauso wurscht wie sämtlichen Internet- Usern. Habe noch nirgendwo eine brauchbare Antwort gefunden.

Olf

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Das es bei der Synchronisation passieren kann ist richtig!

Nur ist der Grund, dass es passiert dann zu 100% ein Benutzerfehler!

Wenn ich zwei Datenbanken, denn eigentlich hndelt es sich um nichts anderes, miteinander synchronisieren will, sollte ich doch vorher bitte selber dafür sorgen, dass die Basis auch die gleiche ist.

Sprich, dass für beide Kallender in diesem Fall die selbe Zeitzone eingestellt ist.

Was bitte soll also Microsoft Deiner Meinung nach tun?
    Und ganz nebenbei, wenn ich die Zeitzonen wieder gleich ziehe, ist nach der nächsten Synchronisation der Spuk auch wieder vorbei!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer