+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Power Poster reipu wird schon bald berühmt werden Avatar von reipu
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    556

Word 2000, komische Linie in Word geht nicht weg

Meine Nachbarin hat ein Dokument in Word erstellt und wollte als optische Abgrenzung eine Linie machen.

Also hat sie 3 Unterstriche gemacht und return gedrückt. Diue Autokorrektur hat dann aus den 3 Unterstrichen einen durchgehenden Strich gemacht.

So weit ist das korrekt. Nun möchte sie diese Linie wieder entfernen und die geht partout nicht weg, sie läßt sich nicht einmal markieren.

Auch der Versuch, ihn mit dem Absatz drüber und drunter zu markieren und zu löschen half nicht, die Linie geht nicht weg.

kennt jemand ne Lösung dafür ?

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    246

Standard

Ich habe mal Deine Situation nachvollzogen:

Als erstes habe ich die 3 Linien erstellt (Bild 1_3-striche), dann habe ich Enter gedrückt und es erschien Folgendes auf Bild 2_nach-return. Diese Linie habe ich dann markiert, siehe Bild 3_markieren und dann mit Entfernen gelöscht (Bild 4_entfernen)

Alles unter Word2000!

Du könntest auch mal zum Testen diese Datei mit der sperrigen Linie anhängen (ohne den Inhalt natürlich ) und ich könnte es mal local versuchen...

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Word 2000, komische Linie in Word geht nicht weg-1_3-striche.jpg   Word 2000, komische Linie in Word geht nicht weg-2_nach-return.jpg   Word 2000, komische Linie in Word geht nicht weg-3_markieren.jpg   Word 2000, komische Linie in Word geht nicht weg-4_entfernen.jpg  

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    556

Standard

Es sieht aus wie auf Bild 2 . Kann es im Moment nicht anhängen, will die Nachbarin ja nicht aus dem Bett klingeln .

Die Linie läßt sich nicht markieren !

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

@reipu

Als Erstes mal, falls sie die Autokorrekturoption in Zukunft nicht mehr will --> extras --> Autokorrekturoptionen --> Rahmenlinie --> Haken raus.

Es kann jetzt aber sein, weil sie es nicht löschen kann, dass es eine "echte" Rahmenlinie oder Tabelle geworden ist. Zwei Möglichkeiten --> entweder mit dem Radiergummi - zu finden in den "Rahmenlinien-Optionen" - radieren oder zweite Möglichkeit, diese Linie markieren --> Tabelle --> löschen.

Halt versuchen

gruss
    Akire

Anhang vergessen, hier:

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Word 2000, komische Linie in Word geht nicht weg-autokorrekturoptionen.jpg  
    Geändert von Akire (15.09.2006 um 22:32 Uhr)
    i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    556

Standard

ich hatte bereits in Richtung Rahmen bzw. Tabelle recherchiert und versucht wegzumachen, geht aber nicht, da es ja nicht zu markieren geht. Das mit dem Radiergummi kann ich mal versuchen.

Das einzige, was man mit der Linie machen kann ist, man kann drauf gehen und sie marginal nach oben und unten schieben, sonst nichts.

wenn ich den Absatz drüber und drunter markiere und lösche, hüpft die Linie nach oben

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    246

Standard

Es wäre so herrlich, die Testdatei hier bei mir zu haben - dann warte ich eben bis morgen, wenn Du Zugriff auf sie hast...

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

mhhh.... diese Tücken

Irgendwie muss das ein Absatz sein, der eine Rahmenlinie bekommen hat. Wenn der Absatz dann gelöscht oder verschoben wird, so schiebt Word diese Linie automatisch in den vorherigen Absatz hoch oder runter in den nächsten.

Also, hab jetzt rumprobiert: Geh mit dem Curser auf diese Zeile die den Strich enthält --> Format --> Rahmen und Schattierungen. Dann siehst Du in der Vorschau eben diese Linie. Entweder auf "ohne" klicken oder auf die Vorschau klicken. Sollte weggehen.

Eventuell ist es nötig, den ganzen Absatz zu markieren.

i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

@reipu

Hast Du inzwischen Deine Nachbarin gesehen ?

Ich hatt heute genau das gleiche mit dem "unauflösbaren" Strich und weiss jetzt mit Sicherheit, dass es eine Rahmenlinie ist.
    Das Handling in meinem vorherigen Post -->Geh mit dem Curser auf diese Zeile die den Strich enthält --> Format --> Rahmen und Schattierungen. Dann siehst Du in der Vorschau eben diese Linie. Entweder auf "ohne" klicken oder auf die Vorschau klicken. Sollte weggehen. <--

funktioniert definitiv. Jetzt ist sie weg

i disagree...

Newbie Sombratan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wahnsinn, ich hab das gleiche Problem! Nichts, aber absolut gar nichts hilft. Ich versuch es schon über ne halbe Stunde!!!
    Mit dem Cursor komm ich auch gar nicht in die Zeile dieser besch....eidenen Linie. Format und dann Gitterlinien geht nicht.
    Ausschneiden geht auch nicht.
    Auch das Radiergummi geht nicht (bei dem Rest des Textes aber schon)
    Selbst wenn ich ein neues Dokument aufmache und alles oberhalb und unterhalb kopiere ist sie nicht da.
    Bitte HIlfe, ich bin mit den Nerven am Ende...

Newbie Sombratan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ok, hat sich erledigt.
    Ich hab 3 Seiten ausgedruckt, dann gelöscht und abgetippt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer