Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
Hatte das selbe Problem:
Die Linie (in dem Fall am unteren Rand des Dokuments, jedoch nicht in der Fußzeile, wie zunächst angenommen)
- war schwarz
- fett
- nicht markierbar
- nur um ca. 1-2 cm verschiebbar (nach oben oder unten)
- wurde darüber Text entfernt/hinzugefügt, wanderte auch die Linie teilweise mit
Ich hab sie wegbekommen, in dem ich das gesamte Dokument (waren nur 2 Seiten) immer wieder ganz markiert habe und dann auf "Rahmenlinie entfernen" geklickt habe. Das Ganze ca. 3 -4 Mal.
Wie die Linie entstanden ist, weis ich nicht, war das Dokument eines Bekannten.
Schreibe zwar ein wenig spät zu dem Thema, aber habe auch dieses Problem mit Word2000 gehabt.
Zuerst habe ich den Text in open-Office3.2 hinein kopiert. Konnte aber dort auch die Linien nicht löschen.
Dann habe ich das gleiche mit Wordpad probiert. Nun waren die Linien zwar weg, aber wenn ich den Text zurück in Word kopierte kamen die Linien wieder zum Vorschein.
Den besten Erfolg hatte ich mit dem Windows Editor, wobei dann auch alle Formatierungen weg waren.
Also Editor auf , alles hinein kopiert. Im Editor wieder markiert und wieder zurück in Word kopiert.
Nun waren alle wagerechten Linien weg.
( Sicherheitskopie vom Original nicht vergessen )
Mfg. Rüdiger Bartz