ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Outlook 2003!
Ich bekomme regelmäßig einen Text-Newsletter, welcher einen Link zu einem HTML - File enthält. Wenn ich auf diesen Link klicke passiert folgendes:
Der Internet Explorer öffnet sich und lädt die Seite. Das ist ja auch so gewünscht. Sobald er jedoch mit dem laden der Seite fertig ist, sehe ich neben meinem Mauszeiger die Eieruhr! Ich kann nichts machen... keinen Link anklicken, den Text nicht markieren, rein gar nichts! Klicke ich nun auf das X oben rechts in der Ecke um den IE zu beenden, bekomme ich die Rückmeldung das der Explorer nicht mehr reagiert!!
Jetzt habe ich den link aus dem Newsletter kopiert und von Hand in den IE eingefügt. Dies funktioniert und ich kann normal mit der Seite arbeiten. Auch habe ich aus einem HTML-Newsletter einen link geöffnet. Dies klappt auch ganz wunderbar!
Ich schrecke im Moment noch ein wenig davor zurück Firefox oder Opera zu installieren. Bin der Meinung das es ja schließlich sonst immer mit dem IE geklappt hat. Warum also von heute auf morgen nicht mehr??
Hat vllt. jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag??
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!
PS: Es ist ein Windows XP inkl. SP2 und allen aktuellen Updates sowie ein Microsoft Office 2003 Small Business (ebenfalls mit den aktuellsten Updates versorgt)
ist jetzt die Frage ob der angezeigte Link auch der ist der dann aufgerufen wird. Den Link kopierst Du ja sicher mit markieren und dann kopieren und nicht mittels Verknüpfung kopieren.
Keine Ahnung wie verdrauenswürdig die Mail ist, nicht das hier eine andere Seite verlinkt ist als angezeigt.