Ein Anwender hat nach der Installation von Office 2003 das Problem, das, wenn er Word oder Excel startet, ein Installationsfenster zu laufen beginnt und anschließend eine Fehlermeldung kommt:
Fehler 2503. Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Das passiert bei jedem Start einer Officeanwendung. Wenn man oft genug klickt, bekommt man die Meldung weg und kann dann anschließend arbeiten.
In der FAQ von MS wird der Fehler zwar damit beschrieben, das es Probleme mit dem Datum des PC's gäbe und man dieses doch korrigieren solle. Datum als auch Uhrzeit sind allerdings korrekt und andere Hinweise hab ich noch nicht gefunden.
Wenn man sich als Administrator anmeldet, kommt die Meldung nicht.
Möglicherweise ein Berechtigungsproblem, weil er ggf. noch was Nachinstallieren möchte, aber vielleicht keine Berechtigung als Normaluser hat, nur wie änder ich das ?
Der User meldet sich als Domänenuser an, (Mitglied der Domänenbenutzer)
Möglicherweise ein Berechtigungsproblem, weil er ggf. noch was Nachinstallieren möchte, aber vielleicht keine Berechtigung als Normaluser hat, nur wie änder ich das ?
Der User meldet sich als Domänenuser an, (Mitglied der Domänenbenutzer)
Jemand eine Idee ?
Ala Admin Office erneut installieren und für alle (tatsächlich benötigten) Pakete "vom Arbeitsplatz starten" auswählen. Auf die Art braucht dann kein User irgendwelche Dinge nachinstallieren.
Ich kenn die Problematik, das bei einer "benutzerdefinierten" Installation gerne der Installer beim User läuft, allerings hatte ich da in der Vergangenheit nie Probleme mit einer Fehlermeldung.
Ich bin auch schon seit längerem hingegangen, eine Vollständige Installation zu machen, wegen der Thematik der "Nachinstallationen". Allerdings sollte hier auf Outlook verzichtet werden, da nicht benötigt.
Ich werde aber mal eine komplette Inatallation durchziehen und berichten.
Ich hab nun das Office rauf und runter installiert, zuletzt komplett, aber der Fehler bleibt (keine Ahnung, was der als User noch nachinstallieren will) .
Der User ist in der Gruppe "Domänen-Benutzer" (Benutzer)
Nachdem ich den User mal temp. in die Gruppe "Domänen-Admins" gesetzt habe und anschließend Word gestartet hatte, ging es. Nach zurücksetzen des User wieder in die Domänen-Benutzer ging es weiterhin fehlerfrei. Ich nehme an, als User wollte Word einfach noch etwas mit notwendigen Berechtigungen fertiginstallieren.
Ich bin zu blöd , denn das mit dem Hauptbenutzer find ich nicht. Wenn ich beim "Domänen-Benutzer" im Register "Mitglied von" schaue, ist nur Benutzer drin, sage ich hinzufügen, finde ich zwar 31 Systemgruppen drin, von den Administratoren bis zum Zertifikatsherausgeber, ein Hauptbenutzer fehlt mir aber.
Naja ok, dann musste mal bissel was zu den Systemen sagen, weil nur mit den Infos zur Officeversion kommen wir da nicht weiter. Weist? Domäne unter 2000 oder 2003 und Rechner mit 2000 oder XP.
Das war mir bekannt, aber wie bekomm ich den mit dem Domänenuser verknüpft ?
Ich ging davon aus, meldet sich User an der Domäne an, erhält er die Rechte des Domänenusers, meldet er sich lokal an, erhält er die lokalen Benutzerrechte, wobei sich die Rechte des Domänenusers mit auf den lokalen PC auswirken würden.
Wie könnte ich daher als an der Domäne angemeldeter User die Rechte Hauptbenutzer am lokalen PC erwirken ?
(Der USER existiert als lokaler User nicht, nur der Administrator)
Mir ist schon klar, das es eine Differenzierung zwischen Domäne und lokalem Rechner geben muß und ich einem User ggf. unterschiedliche Rechte als Domänenuser zwischen Domäne und lokalem PC einräumen kann, aber irgendwie steh ich grad voll auf dem Schlauch.
Ich kenn das nur von den lokalen Usern, den ich dann unterschiedliche Gruppen zuweisen kann, weiß adhoc aber nicht, wie ich einem Domänenuser lokale Gruppenrechte zufügen kann.
Dich hätte ich hier beinahe vergessen!
Ich hab das immer so geregelt (was auch seit Jahren so funktioniert), dass ich auf dem Rechner lokal den Benutzer eingetragen habe und ihn als (in deinem Fall) Hauptbenutzer (bei mir hatten die alle lokale Adminrechte) eingetragen habe.
Eine andere Möglichkeit kenne ich dafür nicht.