Office Home interessiert mich schon. Allerdings ist da ja leider Outlook weggefallen.
Standard Version lohnt sich da dann privat nicht. Outlook zusätzlich kaufen und dann 2 mal installieren und Aktivieren müssen, haut mich irgendwie auch nicht vom Hocker.
Mal schauen, vielleicht tut sich in der Konstellation ja noch was.
Aber zumindest für private User ist das endlich mal bezahlbar geworden.
Hat jemand von Euch die "Eula" der verschiedenen Versionen gesehen oder sonst wo ermitteln können, ob das hier immer noch so ist, dass bei bestimmten Versionen für eine Lizenz EINE Version auf dem Hauptrechner installiert werden darf UND auf einem Mobile. Dies war mal so, bin aber nicht sicher, ob inzwischen aufgehoben.
Ich komm jetzt aber doch nochmal drauf zurück. Hab grad bei Publisher 2003 nachgesehen. Da ist es OK. Irgendwie nicht logisch, dass es nur für Publisher gelten soll. Bei Office 2003 kann ich jetzt grad nicht nachschauen...
Bei Office2003 (also hab jetzt mal bei Word nachgeschaut):
Zitat:
...SOFTWARELIZENZ
Der Begriff "Computer" wie hierin verwendet bezeichnet einen einzigen Computer.
1. LIZENZGEWÄHRUNG. Der Hersteller gewährt Ihnen unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses EULAs einhalten, die folgenden Rechte:
1.1 Installation und Verwendung. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig in diesem EULA bestimmt, sind Sie berechtigt,eine Kopie der Software auf dem Computer zu installieren und zu verwenden. Die Software darf nicht gleichzeitig auf verschiedenen Computern oder von verschiedenen Computern aus , einschließlich einer Arbeitsstation, eines Terminals oder eines anderen Gerätes, installiert, angezeigt, ausgeführt, geteilt oder genutzt werden und es darf nicht nebeneinander von verschiedenen Computern aus auf die Software zugegriffen werden.
1.2 Software als eine Komponente des Computers – Übertragung. DIESE LIZENZ DARF NICHT GETEILT ODER GLEICHZEITIG AUF MEHREREN COMPUTERN VERWENDET WERDEN. Die Software darf nur auf einem einzigen Computer, wie in diesem EULA beschrieben, verwendet werden. Sie sind berechtigt, alle Ihre Rechte aus diesem EULA dauerhaft zu übertragen, vorausgesetzt, Sie behalten keine Kopien zurück, falls Sie die Software, (einschließlich aller Komponenten, der Medien, aller Updates, dieses EULAs und des Certificates of Authenticity (Echtheitszertifikat)) übertragen, und die/der Empfänger/in stimmt den Bestimmungen dieses EULAs zu. Sofern die Software ein Update ist, muss jede Übertragung auch alle früheren Versionen der Software umfassen...