Mahlzeit!
Wie bereits HIER erwähnt geht es unter anderem um ein neues Handy.
Dee hatte ein ähnliches "Problem" HIER.
Ich gehöre prinzipiell zur Siemens-Ecke (also nix Nokia, Motorola, Sony Ericsson). Hatte bisher S25, S45, S55. Ich will hier aber kein "xy ist aber besser"-Thread eröffnen. Nokia ist eben "anders" als Siemens. Nicht schlechter und auch nicht besser.
Nachdem das S55 nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprochen hat und BenQ jetzt die Finger drin hat, werde ich uU abtrünnig.
Seitdem das SGH-D600 von Samsung angekündigt ist, fasziniert es mich.
Jetzt stellst sich die Frage: Siegt die innovative Neugier oder die konservative Sicherheit?
Besitzt ihr das D600 (S75 soll erst noch diesen Monat kommen), habt ihr Erfahrungen damit (oder Vorgänger D500) bzw. generell mit Samsung?
Dem S75 wird nachgesagt, dass die Tasten viel zu klein sind und das Design ätzend ist, dafür gute Businessfunktionen hat (Datenabgleich, Outlook Kontakte), einfach updatefähig ist und Multitasking beherrscht.
Das D600 punktet mit Dokumenten-Viewer (PDF, Office-Formate, Bilder), Sound, Design und Bluetooth Stereo Headset (optional). Dafür ist die Kamera nicht der Hit (nicht wichtig), Vibration+Klingeln geht nicht gleichzeitig, SMS wird nicht gespeichert wenn Anruf kommt, kein Multitasking.
Was mir generell wichtig ist:
- Stabilität (Hardware, Software)
- wenn möglich Firmwareupdates zur Fehlerkorrektur
- flüssige und einfache Bedingung (Menü, Geschwindigkeit)
- Datenabgleich (Kontakte, Kalender)
- Bluetooth 1.2 mit einwandfreier Funktion
Im Dezember läuft mein Vertrag aus. Verlängerung und Tarif geht klar - nur welches Handy.
Bin für Anregungen, Vorschläge, Tipps, Empfehlungen, Meinungen und vor allem Erfahrungen dankbar.
Patrick

Lesezeichen