+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Power Poster ZEUS wird schon bald berühmt werden Avatar von ZEUS
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    357

Neues Handy: Samsung SGH-D600 vs Siemens S75

Mahlzeit!

Wie bereits HIER erwähnt geht es unter anderem um ein neues Handy.
    Dee hatte ein ähnliches "Problem" HIER.

Ich gehöre prinzipiell zur Siemens-Ecke (also nix Nokia, Motorola, Sony Ericsson). Hatte bisher S25, S45, S55. Ich will hier aber kein "xy ist aber besser"-Thread eröffnen. Nokia ist eben "anders" als Siemens. Nicht schlechter und auch nicht besser.

Nachdem das S55 nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprochen hat und BenQ jetzt die Finger drin hat, werde ich uU abtrünnig.

Seitdem das SGH-D600 von Samsung angekündigt ist, fasziniert es mich.
    Jetzt stellst sich die Frage: Siegt die innovative Neugier oder die konservative Sicherheit?

Besitzt ihr das D600 (S75 soll erst noch diesen Monat kommen), habt ihr Erfahrungen damit (oder Vorgänger D500) bzw. generell mit Samsung?

Dem S75 wird nachgesagt, dass die Tasten viel zu klein sind und das Design ätzend ist, dafür gute Businessfunktionen hat (Datenabgleich, Outlook Kontakte), einfach updatefähig ist und Multitasking beherrscht.

Das D600 punktet mit Dokumenten-Viewer (PDF, Office-Formate, Bilder), Sound, Design und Bluetooth Stereo Headset (optional). Dafür ist die Kamera nicht der Hit (nicht wichtig), Vibration+Klingeln geht nicht gleichzeitig, SMS wird nicht gespeichert wenn Anruf kommt, kein Multitasking.

Was mir generell wichtig ist:
    - Stabilität (Hardware, Software)
    - wenn möglich Firmwareupdates zur Fehlerkorrektur
    - flüssige und einfache Bedingung (Menü, Geschwindigkeit)
    - Datenabgleich (Kontakte, Kalender)
    - Bluetooth 1.2 mit einwandfreier Funktion

Im Dezember läuft mein Vertrag aus. Verlängerung und Tarif geht klar - nur welches Handy.

Bin für Anregungen, Vorschläge, Tipps, Empfehlungen, Meinungen und vor allem Erfahrungen dankbar.
    Patrick

Geändert von ZEUS (07.11.2005 um 12:58 Uhr)
    = "Warum einfach machen, wenn´s auch kompliziert geht" =
    = "Unsere Fehler und Liebe machen uns erst zu Menschen" =

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Vibration+Klingeln geht nicht gleichzeitig
    Bist Du Dir hier sicher? Das wäre ja ein riesiger Rückschritt bzw. Hinderungsgrund!

Persönlich würde ich das SGH-D600 vorziehen - hatte ja schon mit dem Gedanken an das D500 verschwendet.

Hast Du schon mal die Links in meinem Thread zu den handy-Foren durchgeschaut? Da sind ja recht gute Reviews dabei!

Gruß, Dee

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

ja bin ich. ist mindestens seit dem d500 so. ich finds zwar auch nicht so toll, aber was solls.

ok, d.h. du bist absolut kein siemens fan

ja hab mich jetzt mal 2 stunden durchgewühlt. bin hin und her gerissen.....

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Kein Siemens-Fan trifft es nicht ganz, kein Nokia-Fan höchstens. *g* Aber mein letztens Handy Siemens SL-55 war eben software-technisch eine Katastrophe. Daher würde ich Dir das Samsung empfehlen...

Gruß, Dee

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

Hhhmm... ich hab jetzt noch das S55 (eben auch nicht so der Hit).

Ich seh schon, ich werd ausnahmsweise unvernünftig sein und das Samsung nehmen.

Power Poster quman wird schon bald berühmt werden Avatar von quman
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Nun, dass der Vibrationsalarm nicht gleichzeitig mit dem Klingelton bei Samsung möglich sein soll, stimmt so nicht.
    Die Samsung-Handys (alle) vibrieren die ersten 2 Klingelintervalle und dann kommt erst der Klingelton dazu, sodass ab dem 3. Klingeln das Ding Lärm macht und vibriert.

War zumindest bei allen Samsung-Handys so, die ich gesehen habe (und das waren sicherlich schon 30 Modelle), sowie bei meinem alten E800 und meinem D600.

Grüsse
    Q

*Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

hi quman.

"überall" steht etwas anderes.
    du selbst besitzt das d600? na dann hab ich endlich mal ein paar qulifizierte aussagen aus der praxis.

aber diese art von vibra/klinglen ist doch nicht schlecht?

was ist denn dran an:
    - sprachqulität und empfang ist schlecht
    - samsung logo reibt sich ab (durchs aufschieben)
    - slider ist klapprig (mehr als beim d500)
    - auswahl von nummer beim sms senden nicht flexibel
    - kein adressfeld bei kontakten
    - im geschlossenen zustand keine anzeige von uhrzeit etc.
    - kein multitasking (mp3 abspielen + sms schreiben)
    - geschriebene sms geht verloren bei eingehenden anruf
    - synchronisation mit outlook 2003 nur teilweise

im prinzip bin ich echt scharf auf das teil, da ich ehrlich gesagt auf siemens sauer bin und mal ausnahmsweise ein style-handy haben will (aber nicht auf die business funktionen verzichten kann und will). die cam hätte man meinetwegen auch weglassen können oder zumindest wie beim d500 unter den slider verschwinden lassen können.

bist du ein samsung tester
    hattest du mal das SGH-C210 in der hand? (soll handyersatz für vater werden: einfach, gross, zuverlässig)

grüsse,
    patrick

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Original geschrieben von ZEUS
    ...überall" steht etwas anderes.
    du selbst besitzt das d600? na dann hab ich endlich mal ein paar qulifizierte aussagen aus der praxis...
    Qualifiziert? Naja, ich sach mal vieles ist subjektiver Natur, aber ich versuch's mal
    ...
    aber diese art von vibra/klinglen ist doch nicht schlecht?
    Nö, schlecht isses nicht, nur gewöhnungsbedürftig. Ist halt blöd, wenn das Ding in der Tasche ist und man die Vibration nicht gleich mitbekommt. Wenn der Anrufer dann ungeduldiger Natur ist, legt er vielleicht schon nach ein paar wenigen Malen Klingeln auf und man kommt zu spät.
    Ist mir aber erst 1 od. 2 Mal passiert.
    ...
    was ist denn dran an:
    - sprachqulität und empfang ist schlecht
    - samsung logo reibt sich ab (durchs aufschieben)
    - slider ist klapprig (mehr als beim d500)
    - auswahl von nummer beim sms senden nicht flexibel
    - kein adressfeld bei kontakten
    - im geschlossenen zustand keine anzeige von uhrzeit etc.
    - kein multitasking (mp3 abspielen + sms schreiben)
    - geschriebene sms geht verloren bei eingehenden anruf
    - synchronisation mit outlook 2003 nur teilweise
    Sprachqualität: Ich find sie gut. Man versteht den Gegenüber laut und deutlich. Zum Empfang kann ich nichts sagen. Ich hatte vorher das E800 und dessen Empfang war wirklich oftmals etwas dürftig. Mit dem D600 ist soweit alles okay. Da ich aber EPlus-Kunde bin, kann ich die Empfangsqualität in geschlossenen Räumen nur bedingt beurteilen, weil da das E-Netz ohnehin schwächelt. Draussen war's bislang immer gut.

Samsunglogo: So ein Quark. Wer erzählt denn sowas? Da geht gar nix ab, zumindest bei mir nicht. Bin auch gerade mal 3x mit dem Fingernagel extra ein wenig fester drübergekratz... nix. Alles noch da

Slider klapprig: Jein. Ist dem D500-Slider vergleichbar. Eine Problemstelle ist das aber nicht. Bzgl. des Sliders gibt es keine Reklamierungen.

Nr.Auswahl beim SMS-Senden:
    Was meinste mit "flexibel"? Wenn du meinst, ob man mehrere unterschiedliche Empfänger auswählen kann, die nicht der selben Gruppe (z.b. Familie, Freunde, etc.) angehören, dann lautet die Antwort "ja, es geht."

Adressfeld bei Kontakten: Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch auf. Ist das wichtig? Ich brauch's jedenfalls nicht. Und wenn, dann kann man ja die Adresse in's e-Mail-Textfeld tippen.

Multitasking SMS<=>MP3:
    Stimmt, ist nicht möglich. Wenn du eine MP3 abspielst, bist du im MP3-Menü, welches in diesem Moment aktiv ist. Willst du eine SMS schreiben, so musst du dabei auch das aktive MP3-Menü verlassen, um in das SMS-Menü zu navigieren. Wenn das Menü nicht mehr aktiv ist, dann wird die Funktion abgeschaltet.

SMS gehen bei eingehendem Anruf verloren:
    Nein, zumindest ist mir das noch nicht passiert. Hab's auch gerade nochmal ausprobiert, SMS getippt und meine HandyNr. vom Festnetz angerufen und den Anruf am Handy entgegengenommen. Alles okay. Nach dem Auflegen war ich wieder bei meiner geschriebenen SMS

Outlook-Sync:
    Dazu kann ich leider nichts sagen. Verwende kein Outlook, sondern Thunderbird.

...
    im prinzip bin ich echt scharf auf das teil, da ich ehrlich gesagt auf siemens sauer bin und mal ausnahmsweise ein style-handy haben will (aber nicht auf die business funktionen verzichten kann und will). die cam hätte man meinetwegen auch weglassen können oder zumindest wie beim d500 unter den slider verschwinden lassen können.
    Nimm's doch mal im Laden in die Hand und navigier mal in Ruhe durch die Menüs. Sowas sollte in 'nem guten Handyladen doch möglich sein. Danach haste wenigstens erstmal einen eigenen Eindruck, der bei der Entscheidung helfen könnte.
    ...
    bist du ein samsung tester
    hattest du mal das SGH-C210 in der hand? (soll handyersatz für vater werden: einfach, gross, zuverlässig)
    Hehehe, nee, bin kein Samsung-Tester.
    Das C210 kenn ich leider nicht. Ich mein, gesehen hab ich's schon, aber ich hab's noch nicht länger als 1 Min. in der Hand gehalten.
    Auch hier der Tipp: Mal in 'nen Laden gehen und sich ein eigenen Bild von machen.

Grüsse
    Q

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    357

Thumbs up Glück muss der Mensch haben

hi quman.

ja, da hast du recht, aber "meinen jungs" hier im forum vertrau ich mehr als irgend welchen dahergelaufenen kiddies nicht nicht mal richtig deutsch können.

die sollen mal nich so ungeduldig sein, hockt ja nich immer "aufm" handy

na, dann ist das alles wieder nur gerede. hätte mich auch gewundert. so ein teures handy und dann keine sprachqualität.....

ok, wenn du mitm eplus netz das sagst, dann sollte ich keine probleme mit d1 haben.

logo und slider: na dann ist ja alles in butter.

naja, schlecht wäre es nicht, aber es ist kein KO kriterium. ja, oder ins notizfeld?

hhmmm... ok, DAS ist wirklich schade. denn das wäre doch toll, wenn man während des sms schreibens mp3 hören kann (zugfahrt).
    wie ist das eigentlich, wenn man mp3 hört und eine sms bzw. anruf reinkommt. wird dann mp3 unterbrochen oder ist man sozusagen "nicht da" (geht nicht ans telefon).

ahhhh, das ist sehr gut. denn das hat mich beim s25 immer genervt.

ok, geht es mit thunderbird? bzw. machst du es überhaupt?

du wirst lachen: wir waren gestern auf der samsung partner roadshow in münchen. dort war der gebietsverkaufsleiter hab den guten mann 20 minuten lang belabert und ne visitenkarte. hab mir das teil angesehen und vor allem "angefühlt" -> WAHNSINN!

die kaufentscheidung ist somit gefallen

hehehe... ok, hat sich so angehört (1000 handys daheim )

danke dir herzlich!
    patrick

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Email- und Adressensync mach ich nicht. Daher hab ich das mit Thunderbird auch noch nicht ausprobiert. Wozu auch? Für mich ein völlig uninteressantes Feature.

Das mit der Uhrzeit im Display stimmt. Aber wozu brauch ich die? Ich hab ja eine am Handgelenk. Auch das wäre für mich ein überflüssiges Feature, dass nur Akku verbraucht.

Ebenso die MP3-Funktion.
    Auch auf die lege ich keinen Wert. Wenn ich MP3s hören will, dann hab ich dafür meinen iPod-Mini. Abgesehen davon fahr ich kein Zug (Auto) und mein Autoradio spielt ebenfalls MP3s ab und klingt auch noch besser

Ein Handy brauch ich zu 99% nur um anzurufen, angerufen zu werden, SMS zu schreiben und SMS zu empfangen. Ab und an mal eine MMS. Und wenn ich mal länger auf'm Klo sitz zock ich ein Handygame
    Alles andere sind zwar tolle Funktionen, die sich "Business" nennen, aber sind wir doch mal ehrlich...
    Ein echter Business-Mann hat entweder einen Blackberry oder er mailt via Notebook (Subnotebook) und UMTS-Karte und nicht über so ein benutzunfreundliches Interface, wie es eine Handytastatur nunmal ist.
    Für die Uhrzeit trägt er eine Breitling od. Rolex und natürlich hört er stylisch MP3s über seinen iPod-nano. Und eine Kamera.... nun, die meisten Business-Men die ich kenne, wollen keine, weil sie sonst bei Geschäftsbesuchen in anderen Konzernen Probleme bekommen könnten.

Grüsse
    Q

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer