+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Question Neues Handy gesucht

Ich muß mir nächsten Monat nen neuen Vertrag und neues Handy suchen. Ich habe im Anhang mal drei Stück rausgesucht und die Daten zusammengefaßt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Nokia 6230i, Samsung D500 oder Sony Ericsson K750i?

Der Funktionsumfang bei allen Handys ist eigentlich fast identisch und sie erfüllen alle meine Anforderungen. Es kommt jetzt eigentlich nur noch auf die Bedienbarkeit (Menüführung, Tasten), Software (Abstürze, Qualität der Kamerabilder) und Hardware (Robustheit) an, die man leider nicht so einfach nachlesen kann.

Wäre schön, wenn jemand was dazu zu sagen hat. Alternativvorschläge werden natürlich auch erhört, aber ich hab bei Vodafone im Shop schon alle Modelle durch.

Gruß, Dee

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Nachdem ich eben auf Vorschau gedrückt habe, wurde der Anhang (also die Datei) entfernt (Sollte mal gefixt werden!), daher nochmal der Anhang in einem extra Posting.

Gruß, Dee

PS: Und ein auf mein 6000. Posting.

Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dee (15.08.2005 um 17:37 Uhr)

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Tipp oder Meinung zu den Handys, leider nein!

Auf die letzten und nächsten 6000 Postings allerdings

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Andy1
    Gast

Cool

Hallo Dee, ich würde das Nokia nehmen, allerdings wäre das Sony eine echte Alternative.
    Vorallem wegen richtiger USB Schnittstelle.
    Da aber jeder andere Kriterien führt sich wichtig erachtet, wird es sicher nicht leicht fallen.

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Ich persönlich rate Dir auch zum Nokia Modell. Habe seit jeher Nokia und nur die besten Erfahrungen gemaacht. Ein Kollege von mir hat dieses Modell und ist hochzufrieden.
    War schon immer ein großer Fan der Nokia-menüführung. Allerdings ist die enorme Akkuleistung des Sonys eine echte Überlegung wert. Ob man aber eine USB-Schnittstelle wirklich braucht hängt natürlich von deinem Handyverhalten ab. Ein Handy muss für mich nur schnicke aussehen und ich will telefonieren und selten SMS verschicken. Auf den ganzen Kameraschnickschnack könnte ich verzichten, aber man kriegt ja kaum noch welche ohne.
    Meine nächste Wahl wird jedenfalls das Nokia 8800.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Kamera und Mp3-Player sind dieses Mal bei mir Pflicht, auch wenn ich das Ding nur zum Telefonieren und SMSen nutzen wollte.
    Das Nokia selbst hat auch einen USB-Anschluß, also so ein PoP-Teil, wäre also kein Nicht-Kaufgrund.
    Was beim Nokia schön ist. Man kann es per Speicherkarte auf 256 MB aufstocken. Das wäre viel Platz für MP3s und Fotos.

Habe seit jeher Nokia
    Hm, dann kannst Du aber über andere Sachen nix aussagen. Ich wechsel z.B. alle 2 Jahre durch. Daher ist bei der Auswahl kein Siemens-Handy dabei. Zumal ich vom dem SL45 eh enttäuscht bin, was die Software angeht.
    Und Nokia hatte ich eben vor dem Siemens...

Vom Sony T610 weiß ich, daß die Menüführung und allgemeine Ordnung katastrophal ist. Weiß jemand, ob das beim K750i inzwischen verbessert wurde? (z.B. Anruflisten löschen kann man nur über 5 Menüpunkte und nicht in den Anruflisten selbst, Anruflisten sind nicht sortiert - weder nach Zeit, noch nach Anrufer).

Fallen die 2 Bit mehr Farbe eigentlich beim Samsung und Sony ins Gewicht? Ich weiß vom PC, daß 16bit ab und zu nicht gut aussehen, aber auf einem 208 Pixel-Display ist das eh wurscht, denke ich. Aber: In welcher Quali werden die Fotos beim Nokia gespeichert? Auch nur 16bit?

Gruß, Dee

Freak Grobie wird schon bald berühmt werden Avatar von Grobie
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    92

Standard

Hallo

schau doch mal unter

www.telefon-treff.de

da werden alle aktuellen Handys von Usern beschrieben.
    Ich selber habe das K750i und bin mehr als zufrieden.

Gruss

Grobie

Power Poster ZEUS wird schon bald berühmt werden Avatar von ZEUS
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

ich stehe bald vor der selben entscheidung (dezember 2005) und warte noch auf das siemens S75 oder samsung D600.

wenn ich mich für eins oben spontan entscheiden müsste: samsung d500.

nokia mag ich nicht (siemens lager ich weiss). das ist so wie amd vs. intel.

vom k750i weiss ich das es gute/bessere bilder macht als nokia,siemens,samsung.

falls ich diesen einen "schlachtartikel" wieder finden sollte stell ich ihn hier rein.

= "Warum einfach machen, wenn´s auch kompliziert geht" =
    = "Unsere Fehler und Liebe machen uns erst zu Menschen" =

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

@Grobie: Danke für den Link. Da kann man echt viel nachlesen. Blöderweise sollte ich mir dann kein Gerät kaufen, da die alle sowas von verbugt sind. Das eien stürzt ab, bei dem anderen kann man Sachen nicht speichern, die Übertragung zum PC geht nicht, etc.
    Anstatt die Mal ein Handy rausbringen, was wirklich funktioniert... Aber das wäre wohl zuviel Innovation auf einmal.

@Zeus: Ich benötige ein neues Handy/Vertrag am 01.10. Bis dahin ist das D600 wohl nicht draußen und selbst wenn, kostet es viel zu viel.

Das Nokia fällt nach dem hier wohl raus:
    Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass "Abc" mit und ohne T9 ausschließlich am Anfang des Satzes gewählt werden kann.
    Sollte ein Wort mitten im Satz groß geschrieben werden, muss "ABC" und beim zweiten Buchstaben "abc" angewählt werden.
    Wenn dies jedoch nicht so ist, lassen Sie das Nokia 6230i bitte überprüfen, da wir uns dies aus der Ferne nicht erklären
    können.
    Im Deutschen fangen nun mal viele Wörter groß an. Das ist mir beim SMSen dann echt zu umständlich. Und Nokia hatte ich ja eh schon. *g*

Ich schätze, es wird dann doch das Samsung werden, wie schon vor ein paar Monaten in nem anderen Thread prognostiziert. Ist zwar extrem ähnlich zu meinem SL45, aber naja...

Mal schauen, was es für nette Zugaben (DVD-Player, Ipods, X-Box, Playstation) es bei den Verträgen gibt. Danach entscheide ich dann wohl, welches Handy es wird...

Gruß, Dee

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

So, im Anhang mal für alle ein paar Handy-Tarife für Wenigtelefonierer, die ich rausgesucht habe. Vielleicht hilft es jemanden die Übersicht zu wahren... Ich hatte sie fast verloren.
    Wenn ich einen vergessen habe, der noch reinpaßt, bitte sagen. (Denn ich suche derzeit ja auch nen guten billigen Anbieter...) Derzeit ist O2 Starter mein Favorit.

Gruß, Dee

Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer