+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Cool Newbie H1J2K3 wird schon bald berühmt werden Avatar von H1J2K3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Microsoft SQL-Server

Ein frisches Hallo nach allen Seiten,

nach der Neuinstallation des Betriebssystems (XP PRO, Sp3) muss die gesicherte Datenbank
    und der SQL-Server installiert werden. Habe selbst keinen Schimmer, trotzdem schon mal versucht,
    aber ohne Erfolg. Da kommen verschiedene Fehlermeldungen.
    Wer hat da Ahnung, wer ist kompetent?
    Danke im Voraus!
    Gruss, H.J.K.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Microsoft SQL-Server

die Fehlermeldung hättest uns schon sagen müssen ...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

AW: Microsoft SQL-Server

OK.
    nach der Neuinstallation des Systems wurde mir mitgeteilt, dass die Datenbank und der SQL-Server auf einer zweiten Partition (D) der System-Festplatte gesichert wurden. Aber von der Installation/Wiederherstellung hätte man leider keine Ahnung! Nun ist auf der "C" die Datenbank (von FlowFact) und auch der Ordner vom SQL-Server, auf der Partition "D" befindet sich die komplette Datensicherung.
    Wenn ich den SQL-Server installieren möchte muss ich den Zugang (die Verbindungsdaten) eingeben, danach bestätige ich den Installationsassistenten. Dann erscheint die Fehlermeldung: dass SQL-Server und das FlowFact Verzeichnis sich auf dem lokalen Rechner befinden müssen. Sonst kann das Admin-Programm nicht gestartet werden!
    Also, ich habe einerseits die noch vorhandenen Ordner und Dateien vom Altzustand schon auf "C", so wie sie vorher auch liefen, dann die aktuelle Datensicherung vom 12.7., auch noch eine alte Version der SQL-Sicherung und von der Datenbank (als Backup) und die CD-Version von FlowFact und vom SQL-Server 2000.
    Alle Werkzeuge um damit zum Erfolg zu kommen, nur die richtige Reihenfolge kenne ich nicht und für die Wiederherstellung fehlt mir auch ein Handbuch oder eine kompetente Anweisung. Die letzte Installation war 2001 und wurde von Flowfact durchgeführt, die Filliale gibt es hier in Berlin nicht mehr und ein Support gibt es auch nicht, da die Version schon nicht mehr im Software-Angebot ist! Damit weiss wohl keiner mehr Bescheid!
    Danke für das Interesse.
    HJK

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Die Frage ist ob Du überhaupt diese alte Version nochmal sauber zum laufen bekommst.

Hab hier eine Schritt für Schritt Anleitung gefunden --> SQL Server 2000 installieren

vieleicht hilft Dir das weiter. Vom SQL hab ich selber absolut keine Ahnung.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Hi und Danke für die Mühe,

da haben wir ja endlich mal was gemeinsam. Ich habe hier auch schon die Installations-Hinweise rauf und runter studiert,
    aber werde nicht schlauer. Ich dreh mich hier im Kreise. Eigentlich sollte zuerst die Software FlowFact installiert werden. (habe ich)
    dann der SQL-Server, doch da liegt der Hund in der Pfanne! Es gibt bei der Installation zwei Zugänge mit unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten, wie SGL-Server und SQL-Server Agent, Benutzerkonten / Kennwörter und Login. Habe aber nur die Zugangs- Verbindungsdaten, Login ID und den Prod.-Key.
    Irgendwas gebe ich falsch ein oder wähle die falsche Einstellung. Ich meine ich könnte auch erst nach der Installation des Servers, obwohl sich der ja auch im Backup befindet, die Datenbank wieder herstellen. Aber ich bin mir nicht sicher und darüber habe ich keinen Hinweis.

Gruss,
    HJK

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer