Internet Explorer 8, die neueste Version des bekannten und vertrauten Webbrowsers, ermöglicht Ihnen eine optimale Nutzung des Webs und bietet dabei schnelleren und einfacheren Zugriff sowie mehr Vertraulichkeit und Sicherheit als jemals zuvor.
• Schneller: Mit neuen bedarfsorientierten Seiten und Registerkarten ermöglicht Internet Explorer 8 ein schnelles und zuverlässiges Öffnen von Internetseiten. Sie erreichen die Informationen, die Ihnen am wichtigsten sind, jetzt in weniger Schritten; der Zugriff auf Ihr Webmailkonto, auf Ihre bevorzugten Nachrichtenwebsites oder auf andere Onlinedienste ist jetzt mit einem einzigen Klick möglich.
• Einfacher: Mit weniger Schritten können Sie auf viele häufige Aufgaben zugreifen, und Sie können die Aktualisierung von Echtzeitinformationen automatisieren. Mit einem einzigen Klick behalten Sie die den Überblick über die Ergebnisse Ihrer Lieblingssportmannschaft, aktuelle Nachrichten und Wetterinformationen.
• Vertraulich: Internet Explorer 8 bietet Schutz für Ihre Privatsphäre und Ihre vertraulichen Informationen im gesamten Web.
• Sicher: Internet Explorer 8 schützt Sie vor bösartiger Software und verhindert, dass diese auf Ihren PC gelangt. Gleichzeitig erleichtert Internet Explorer 8 das Erkennen von Websites, die sich als als andere Absender ausgeben.
Download des Windows Internet Explorer 8 Beta 2 für:
Internet Explorer 8, die neueste Version des bekannten und vertrauten Webbrowsers, ermöglicht Ihnen eine optimale Nutzung des Webs und bietet dabei schnelleren und einfacheren Zugriff sowie mehr Vertraulichkeit und Sicherheit als jemals zuvor.
• Schneller: Mit neuen bedarfsorientierten Seiten und Registerkarten ermöglicht Internet Explorer 8 ein schnelles und zuverlässiges Öffnen von Internetseiten. Sie erreichen die Informationen, die Ihnen am wichtigsten sind, jetzt in weniger Schritten; der Zugriff auf Ihr Webmailkonto, auf Ihre bevorzugten Nachrichtenwebsites oder auf andere Onlinedienste ist jetzt mit einem einzigen Klick möglich.
• Einfacher: Mit weniger Schritten können Sie auf viele häufige Aufgaben zugreifen, und Sie können die Aktualisierung von Echtzeitinformationen automatisieren. Mit einem einzigen Klick behalten Sie die den Überblick über die Ergebnisse Ihrer Lieblingssportmannschaft, aktuelle Nachrichten und Wetterinformationen.
• Vertraulich: Internet Explorer 8 bietet Schutz für Ihre Privatsphäre und Ihre vertraulichen Informationen im gesamten Web.
• Sicher: Internet Explorer 8 schützt Sie vor bösartiger Software und verhindert, dass diese auf Ihren PC gelangt. Gleichzeitig erleichtert Internet Explorer 8 das Erkennen von Websites, die sich als als andere Absender ausgeben.
(...)
Solche großen Sprüche kennt man auch schon von der letzten Version ... bin gespannt, ob diesmal auch wirklich mehr unter der Haube steckt oder ob wieder mal nur die Optik ein bisschen verunstaltet worden ist ... ums mal locker im Schrauber-Jargon auszudrücken ...
Ich für meinen Teil bleibe bei meinem geliebten Firefox ... da weis man(n), was man(n) hat!
Geändert von intelkiller (16.09.2008 um 18:48 Uhr).
Ich kann den Beitrag zum IE 8 Beta 2 von Inulie inhaltlich voll nachvollziehen, allerdings die Wortwahl nicht ganz.
Grundsätzlich habe ich meinen PC immer auf automatisches Update eingestellt und bin damit seit Anbeginn immer gut gefahren. Auch beim IE war das so, incl. IE 8 Beta (1). Nichts ahnend nahm ich auch Beta 2 an und siehe da, nach problemloser Installation blitzte er beim Start im 100 ms Bereich nur etwas auf - mehr nicht. Alles andere auf dem PC funktionierte tadellos wie schon zuvor 3 Jahre lang.
Mein übliches harmloses Prozedere - die Systemwiederherstellung - brachte nichts. Die Deinstallation in Software/Programme entfernen war nicht möglich, weil das entsprechender Button beim IE8 fehlte. Eine Neuinstallation des IE7 wurde abgebrochen, weil ja eine aktuellere IE-Version auf dem PC war, die ich erst deinstallieren sollte. Ja, da beißt sich der Hund in den Schwanz.
Der Gang zur Kongurenz Firefox, Opera und Co. war auch ein Fehlschlag. Sie ließen sich zwar installieren, aber starteten danach auch nicht.
Als ich mich dann auf einem anderen Rechner zu dieser Problematik im Netz schlau gemachte habe, probierte ich die vielen gut gemeinten Ratschläge aus. Das Ergebnis war, ich chaotisierte meinen PC mehr und mehr.
Als dann nichtsmehr ging, wurde die Platte blank gemacht bzw. der Auslieferungszustand hergestellt. Die Neuinstallation von ca. 100 Programmen läuft z.Z. noch.
Jetzt arbeite ich mit dem IE 7 und warte auf IE 8 ohne wenn und aber (Beta). Oder sollte ich doch lieber Google Chrome nehmen solange es noch lieb und klein ist wie alle anderen früher auch?
Das automatische Update habe ich jetzt abgestellt. Meiner Meinung nach darf MicroSoft so eine gefährlich Betaversion, die sich nicht Rücksetzen lässt, nicht anbieten.