Habe das Service Pack um 20:11 gestartet und exakt um 20:51 war es nach ca. 4 Neustarts installiert. Mein System (mit XP parallel) läuft seit März 2007 und scheint jetzt etwas schneller zu sein. Auch die Festplattenzugriffe scheinen weniger geworden zu sein. Es scheint auch Teile des Systems beim Bootvorgang in einer anderen Reihenfolge zu laden. Sidebar wird jetzt beispielsweise als letztes geladen.
Mein Backup brauchte ich somit nicht in Stellung bringen.
bei mir (Vista Business 32Bit) klappt das Update leider nicht.
Als erstes habe ich ein Windows-Update laufen lassen und es gab einen neuen Treiber für meine WLAN-Karte von Intel.
Nachdem ich dieses eingespielt hatte, erschein auf einmal nach einem weiteren Windows-Update ein aktuellerer NVidia-Treiber, den ich eigendlich ausgeblendet hatte... da ich einen aktuelleren Treiber einsetze, habe ich diesen natürlich auch nicht genommen.
Als nächstes dann alle anderen Programme wie Virenscanner etc geschlossen und das SP gestartet, auch hier der Hinweis auf mehrere Stunden und Reboots...
Nach knapp 20 Minuten ging es dann in den ersten Reboot, der Bildschirm wurde blau und es erschein der Hinweis Schritt 1 von 3 und einer Prozentangabe das das Update jetzt eingespielt wird und man den Computer nicht ausschalten soll.
Bei dann 10% im ersten Schritt kam dann die Meldung das etwas nicht aktualisiert werden konnte und alles rückgängig gemacht wird.
Naja, also erstmal nix mit SP1, das ganze hatte ich 2 mal und danach keine Lust mehr
Schade dass die Redmonder dann nicht sagen was schief gegangen ist.
Vielleicht findest du ja irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige, die dir mehr Infos geben.
Nach dem 3.Versuch ist endlich meine Erwartungshaltung erfuellt worden!!!
Nun gibt es angeblich auch nicht mehr die Meoglichkeit den PC zu einem frueheren Zeitpunkt wiederherszustellen, eine Variante die ich bei den beiden ersten Versuchen noch nutzen konnte.
Hmmm, ist ja auch eigentlich der falsche Thread fuer sowas, wo wir hier aber schonmal angefangen haben...
Mit dem SP1 ist mir auf Anhieb die jetzt korrekte Anzeige des Arbeitsspeichers aufgefallen.
Vorher stand bei mir in der Systeminfo 2553 MB (im BIOS 4096)
und nun zeigt es korrekt 4,00 GB an.
Allerding ist der Leistungsindex nach wie vor "nur" bei 5,8, trotz aktuallisiertem Leistungstest
Also ich habe mir heute auch das SP1 installiert,ging auch ohne Probleme.Als ich gerade meinen PC angemacht habe kam das dicke Problem,nach der ANmeldung nur noch schwarzer Bildschirm und nichts tat sich,auch nach Neustart nicht.Habe dann im abgesicherten Modus gestartet und die Systemwiederherstellung benutzt und den Zeitpunkt vor dem Update wiederhergestellt und siehe da ,gott sei dnk geht wieder alles.Hmm bin am überlegen ob ich nochmal versuche mit dem Update.ALso bis jetzt nur Ärger.
@schnucki90
Ganz klares NEIN!
Offensichtlich fuehrt ein mehrfacher Versuch das SP1 zu installieren zum Verlust der Wiederherstellungspunkte!
Alos nur mit vollem Backup sich an die Sache wagen...