Zitat:
|
Zitat von Joerg
So groß finde ich den Schritt von XP auf Vista gar nicht.
|
Ist er auch nicht ...
Zitat:
|
Zitat von Joerg
In Unternehmen müssen von vornerein Dinge deaktiviert werden, was aber wirklich effektiv nur mit Server 2008 geht. Ich denke MS will da einfach gut dran verdienen (was auch sonst, ist ja keine gemeinnützige Gesellschaft) 
|
OK, stimmt ...
Zitat:
|
Zitat von Joerg
In meinen Augen spielte bei der Entwicklung von Vista die enorme Erwartungshaltung eine große Rolle. Wäre Vista so weit verbreitet wie die Linux Distributionen, dann wären viele der Sicherheitslücken gar nicht aufgefallen.
|
Glaub ich nicht - das fällt allein auf Grund des offenen Source-Codes und der grossen Entwicklergemeinde bei Linux mindestend gleich schnell wenn nicht gar schneller auf ...
Zitat:
|
Zitat von Joerg
MS war unter Druck, ein neues OS rauszubringen.
|
Unter Druck sind aber andere auch. ;-)
Zitat:
|
Zitat von Joerg
Ich bin mir sicher, dass es Pläne zu kompletten Restrukturierung der (Sicherheits-) Struktur gibt, ...
|
Na hoffentlich!
Zitat:
|
Zitat von Joerg
... aber die muss man immer im Einklang mit ReleaseTerminen und Usability bringen. Da müssen Kompromisse eingegangen werden.
|
Was interressiert mich ein Release-Termin? Ich will ein sicheres und stabiles Betriebssystem! Da wart ich lieber ein bissl länger drauf und krieg hoffentlich was, was funktioniert ...
Zitat:
|
Zitat von Joerg
Der nächste wirklich große Schritt wird wohl erst die Einführung von WinFS sein.
|
Dein Wort in Gottes Ohr!
Zitat:
|
Zitat von Joerg
Alles andere ist kosmetisches Werkeln.
|
Da hast recht!