Der erste Service Pack von Windows Vista wurde von Microsoft an registrierte Beta-Tester verteilt. Um die Beta zu erhalten, ist ein Zugang zu Microsofts Connect-Website nötig. Der Download soll offenbar annähernd 700 MB gross sein. Wie es weiter heisst, fehlt in der Beta bereits der Menüeintrag Suchen im Startmenü. Stattdessen kann nun ein beliebiges Produkt auch von Drittherstellern für die Suchfunktion verwendet werden. Google hatte sich im Sommer über die enge Verzahnung von Suche und Windows Vista bei der US-Justiz beschwert. Die endgültige Ausgabe des SP1 für Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen
SP1 Beta... Naja, ich frage das mal so in den Raum... Würdet ihr ein SP1 schon aufspielen wenn es sich noch in der Betaphase befindet, so wie es hier der Fall ist, oder würdet ihr die tatsächliche Veröffentlichung abwarten. Wobei selbst das ja nichts heisst.
Würdet ihr ein SP1 schon aufspielen wenn es sich noch in der Betaphase befindet, so wie es hier der Fall ist, ...
Und die Antwort kann nur lauten: JA!
Denn wenn ich jetzt das SP1 für Vista in Händen halte, dann bin ich Microsoft-Beta-Tester1.
Und um dann meine Tests durchführen zu können, habe ich selbstverständlich einen Testrechner, der genau dafür vorgesehen ist.
Wenn ich es jetzt in Händen halte, aber kein Beta-Tester bin, dann bin ich Raubkopierer und sollte ganz ganz still halten!
Folglich ist Deine Frage recht akademisch, um nicht zu sagen sinnfrei.
Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man die SPs (hier insbesondere das SP1) für Vista nicht (wie bisher) mehr bzw. überhaupt nicht in die Installations-CD inegrieren kann. Kann das jemand bestätigen ?
Und ich dachte immer, die Schweizer seien "etwas langsamer"!
Meinst Du nicht, dass die Frage noch ein wenig früh ist.
Die rede ist hier von einer ersten Beta des SP1.
Ich denke man wird wenigstens bis zum RC warten müssen, bevor man dort eine wirklich verlässliche Information bekommen kann.