Windows Vista SP1 will support the following delivery methods:
Express. Requires an Internet connection but minimizes the size of the download by sending only the changes needed for a specific computer (approximately 50 MB for x86-based operating systems).
Stand-alone. Recommended for computers with limited Internet connectivity and for applying the service pack to multiple computers. The download size is larger than the express package, but customers can apply a single package to any Windows Vista version and language combination (within a platform). Distribution tools like System Center Configuration Manager 2007 use stand-alone packages to deploy Windows Vista SP1.
Slipstream. The slipstream version of Windows Vista SP1 is media that already contains the service pack, which companies can use to deploy the operating system to new computers or to upgrade existing computers. Availability will be limited. Microsoft will update Windows Vista retail media with Windows Vista SP1 slipstream media in the future. Slipstream media will also be available to Volume Licensing customers.
Und ich als SB-Kunde schau' mal wieder in die Röhre? Das kann's ja nicht sein.
Naja, ich warte mal ab bis zum Final. Da wird hoffentlich noch 1 Methode bekannt, wie man das SP1 als SB oder normaler Retail-Käufer (kein OEM oder VL) integregrieren kann...
... und falls nicht wird man sich hier doch sicher gegenseitig weiterhelfen, gell?
Schonmal jemand was von/über 0x800F082D gehört: klick ??
Nachteile kann ich damit erstmal keine entdecken (soweit - so gut)
..und mit der Installation -wie gehabt- null problemo: klick
Die 32-bit Version des SP1 Beta 1 (Build 16659 vom 16. Sept.) einzeln ist 687 MB und enthält die Installationsroutine neben englisch auch in deutsch (klick) , französisch, spanisch und japanisch
/integrate gibt's wie gesagt damit nicht: Optionen
Aber die Beta 1 wird auch als Vista inkl. SP1 angeboten (3 GB):
6001.16659.070916-1443_x86fre_Client_de-de-FB1CFRE_DE_DVD.iso
Denn wenn ich jetzt das SP1 für Vista in Händen halte, dann bin ich Microsoft-Beta-Tester1.
Und um dann meine Tests durchführen zu können, habe ich selbstverständlich einen Testrechner, der genau dafür vorgesehen ist.
Wenn ich es jetzt in Händen halte, aber kein Beta-Tester bin, dann bin ich Raubkopierer und sollte ganz ganz still halten!
Folglich ist Deine Frage recht akademisch, um nicht zu sagen sinnfrei.
Den zweiten Abschnitt deiner Antwort möchte ich entkräften. Und ja, die Frage war recht sinnfrei. Jedoch kann man durch Antworten dazu ableiten wie notwendig ein SP für das momentane Vista ist.
Und es möge auch Tester des Betriebssystems geben die nicht an dem Test zum SP1 teilhaben wollen, und daher dieses aus anderen Gründen als dem besagten installieren. Ich hoffe man konnte mir folgen.
nachdem jetzt der heißersehnte RC draußen ist wollte ich ihn installieren - leider gabs kurz vor schluss nen bluescreen und nach neustart wurde auf fehler 0x800F082D verwiesen. Wenn ich das in google eingebe gibt es nur dieses forum als ergebnis. Heiko, hattest Du dazu was gefunden??