Faszinierend. Wenn man sich bei einer Waschmaschine oder einem Auto vertut, dann heisst es in der Regel: Da hättest Du Dich informieren müssen. IT stellt wie immer eine Ausnahme dar. Es gibt mehr Infoquellen, als ein Verkäufer.
auch wenn der grossteil meiner rechner schon lang "windows vista premium ready" ist - ich bleib noch mindestens ein-einhalb jahre bei xp ... solang die treiberunterstützung so mies ist, macht das umsteigen sowieso keinen sinn ...
Bei jedem Auto bekommt man eine schöne Übersicht über die Leistungen und "nicht"-Leistungen. Features und Zusätze werden explizit aufgelistet in einer Tabelle. Ich frage mich ehrlich gesagt echt, wohin das führen soll, wenn wir nun den gleichen Zustand erreichen bei einer Software. Noch zudem ein BETRIEBS system. Es soll doch die Basis des PC's bieten und nicht ein Zusatz sein. Wenn MS sich profilieren will in tollen Schnigg-schnagg Spielereien, dann sollen sie es über die PowerToys machen wie bisher. Und nicht anfagen die Kunden zu verärgern durch politische Verkaufsentscheidungen von Leuten die wohl selten einen eigenen PC aufsetzen mussten. Ein Betriebssystem MUSS in meinen Augen erschwinglich und funktionstüchtig sein an ERSTER stelle. Dann kommen erst features hinzu.
Mal wieder ein typisch us-amerikanisches Phaenomen, mal schauen wen ich mal fx auf ne Million verklagen kann...
Na ja, bin Deutscher, und kann der Argumentation der Anwälte von Frau Kelley ohne weiteres folgen. Vista-fähig heißt auch in meinen Augen: Unterstützung aller Features dieses Betriebssystems. Ist so wie z. B. beim Taxi: ALLES muß funktionieren, zur Sicherheit/Wohl des Kunden!
Wenn MS nicht verklagt werden will, braucht diese Firma doch nur der (jeweils) ganzen Wahrheit, sprich: den Tatsachen, uneingeschränkt die Ehre zu geben. Das Betriebssystem Windows Vista besteht auch aus der Aero-Oberfläche - wird diese vom PC nicht unterstützt, besteht damit auch aus meiner Sicht eben keine, zumindest uneingeschränkte, Unterstützung dieses Betriebssystems.
Mithin MUSS ein vista-fähiger PC auch Aero können, unabhängig davon, wieviele unterschiedliche Bezeichnungen MS auch immer bereithalten mag. Die Ansicht von Frau Kelley könnte mithin also auch durchaus ein deutsches Phänomen sein ...
Du beziehst dich hier hauptsächlich auf das Feature "AERO". Dieses Feature ist aber in der Vista Home Basic Version garnicht enthalten. Dennoch handelt es sich um ein Vista Betriebssystem. Strenggenommen wäre im Umkehrschluss also auch ein PC, der mangels entsprechender Hardware die AERO-Oberfläche nicht nutzen kann, vistafähig. Dass bestimmte Features nicht (oder nur mit entsprechender Hardware) genutzt werden können, wird auf den Seiten von MS immer wieder erläutert.
Warum muss jede Vista Version Aero können? Wo hast Du denn den Quatsch her?
Warum fährt ein BMW 116i keine 250Km/h wie 130i? Ist doch auch ein Einser?
Und warum haben die kleinen Modelle keine Klimaanlage automatisch drin? Ist bei den höher motorisierten doch auch Standard?
Dabei sind es alles BMWs. Ist ja seltsam. Könnte es u.U. sein, dass diese Methode schon seit Ewigkeiten in zig Geschäftsbereichen Gang und Gebe ist? Unglaublich - Gelle?