Da die News ja von mir kam und das Update auf meiner HP aufgeführt wird
ist "vergessen" schonmal auszuschliessen.
Updates die nicht sicherheitsrelevant sind werden grundsätzlich nicht aufgenommen,
wenn diese nicht über WindowsUpdate vertrieben werden und/oder für die Allgemeinheit
der Nutzer keinerlei Vorteil bieten (wie z.B. PNRP v2).
Desweiteren werde ich von mir aus auch weiterhin keine optionalen Updates anbieten,
welche ich (z.B. mangels entsprechender Hardware) auf meinem System nicht insten
bzw. verifizieren kann.
Bekommst Du es denn über WindowsUpdate als optional angeboten??
Ich glaube kaum - also kann es für die Allgemeinheit nicht so empfehlensswert sein.
Sollten sich mehrere Nutzer finden, die Interesse an der Aufnahme des o.g. Updates
haben, stehe ich der Aufnahme natürlich ergebnisoffen gegenüber. Denn Updates, die
ich nie im Leben brauchen werde, werden dennoch aufgenommen, wenn entsprechender
Wunsch der Nutzer geäußert wurde. Da mir 6 Wochen lang -insbesondere seit Erscheinen
des Januar Update Pack's- kein entsprechender Wunsch von möglicherweise betroffenen
Nutzern bekannt wurde, ist die fehlende "verspätete" Aufnahme wohl nicht verwunderlich.
Optionale Updates die nicht (direkt) vom Updater unterstützt werden können
-wie immer- selbstverständlich mittels "postsetup.bat" eingebunden werden.
s.a.:
http://www.winhelpline.info/forum/se...erweitern.html
PS: Schicke mir entsprechende CPU und ein zugehöriges Board und ich werde ausprobieren,
ob das zugrundeliegende Problem auftritt und das Update ggf. dieses Problem behebt.
Wie an der v4 schon ersichtlich hat das Update nicht von Anfang an fehlerfrei gefunzt.