Windows 7 - Nachfolger für Windows Vista schon in Arbeit
Während alle Welt ihre Aufmerksamkeit dem aktuellen Vista-Release widmet, sickern immer mehr Informationen zum Nachfolger durch. Der nächste Release soll die Bezeichnung "Windows 7" tragen und parallel mit der nächsten Office-Version erscheinen. Der Vista-Nachfolger wird modular aufgebaut sein und vom Anwender individuell gestaltet werden können. Mit einem ersten Release kann schon in 3 Jahren gerechnet werden.
Was die Feature von "Windows 7" betrifft, gibt man sich in Redmond grundsätzlich bedeckt. Dennoch wurden gerade in den letzten Wochen immer wieder Details bekannt. So gab Bill Gates am Rande der CES preis, der Vista-Nachfolger werde erweiterte Funktionen für 64-Bit-Prozessoren, für die Sprachverarbeitung sowie für den Einsatz von Digitaler Tinte bringen.
In drei Jahren schon? Bis dahin wollte ich nicht mal auf Vista umstellen. Was war denn eigentlich mit dem MS-Konzept, eines auf absolute Sicherheit ausgelegtem OS? Ob das da schon mit rein kommt?
Es gab bereits vor einem Jahr ein paar Infos zum Vista Nachfolger. Daran bastelt man schon ein ganzes Weilchen. 3 Jahre würde ich noch nicht so ernst nehmen Vista kam ja auch später als geplant ... Frei nach dem berühmten ID Software Spruch: It's done when it's done.
ich hoffe W7 wird nicht ganz so enttäuschend wie Vista
wo ist denn bitte WINFS hin, das wäre für mich zumindest auf dem Papier der grösste Fortschritt seit NT4 zu W95 gewesen
warum zum Teufel erlaubt die Firewall ausgehend standardmässig alles, anstelle zu blockieren und freizugeben, was ich deklariere
thema aktivierung - ich sag nur, passt auf eure schlüssel auf, gibts euren schlüssel im inet zu oft, dann ist die aktivierung dahin ^^ (Quelle PcProff 03/07)
argl ich will gar nicht weiter schreiben
Vista ist für mich ein Servicepack für Windows XP, was mir zumindest 200€ kostet
Och nu komm! An der Aktivierung hat sich aber auch rein garnix gegenüber XP geändert. Auch dort wurden im Internet verbreitete Keys gesperrt. Kann man MS wohl auch nicht verübeln.
Das WinFS noch nicht zur Einführung von Vista bereitsteht, ist auch schon lange vor dem Verkaufsstart bekannt gewesen.
das stimmt so nicht buckfix, denn deine bei xp mal aktivierte xp lizenz hat weiterhin funktioniert, zusätzliche xp lizenzen konnten ab einer gewissen anzahl von aktivierungsversuchen nicht mehr aktiviert worden...
bie vista ist es nun so, das deine bereits aktivierte vista version gesperrt wird und nicht nur deine aktivierungslizenz bei einem raubkopierer beim aktivieren nicht verwendet werden kann.
soll heissen, selbst wenn du die lizenz in deinem eigen hast und ein braver käufer bist - kanns vorkommen, dass auf einmal dein system zum non geniu status zurückfällt.
wie gesagt, in der pcproff 3/07 habens nen dicken artikel dazu
und winfs - klar wars schon lange bekannt, ändert ncihts drann, dass es absolut schade ist, dass es bei vista nicht dabei ist - ich sag nur fragmentierte daten bei ntfs - mit winfs hätts das nicht mehr gegeben lt. damaligen white papers
Ich hab jetzt keine Zeit, aber ich werde mir besagten Artikel mal ansehen. Wie ich die landläufigen PC-Zeitschriften kenne, wird dort jede Menge Panikmache dabei sein und ein klein wenig Wahrheit! Aber ich bin ja nicht voreingenommen...
Wisst ihr, ob es die Vista Startmenü-Suche auch für XP gibt (oder was ähnliches)? Bei Office 2007 soll ja schon sowas dabei sein. Nur nicht als Stand-Alone. Oder?