Alle werte Windows neuinstallation
Win 98 hat 136 MB belegt.
Win ME hat 139 MB belegt.
Win XP belegt ca. 500 MB.
Win Vista weiss ich nciht mehr. War mit jedenfalls zu viel. Was ich bei MS nicht verstehe, wieso die so viel sch**** mit drauf machen. Nur die blöden Spiele die dabei sind, die ich nicht haben will belegen mittlerweile bei Vista mehr Platz als Windows ME. Ich finde so was Krank. Gerade für solche Popelspiele.
Hier geht es auch nicht darum, wieviel Euro ich für den Paltzenplatz bezahlen muß, um Windows installieren zu können. Ich finde es einfach nur ne unverschämtheit, mir die Festplatte mit so nem Müll zuzuballern. Wenn ich mir z.b. den Madiaplayer Classic angucke im vergleich zum Mediaplayer der auch noch nach hause Telefonieren will, dann hat der Classic nur ein bruchteil an Größe, er kann mehr belegt im System viel weniger Resourcen, etc... Ich sag dazu nur eins. Thema verfehlt, sechs setzen.
Mir kommt Vista jedenfalls nicht ins haus, solange ich es vermeiden kann.
Im übrigen gibts auf irgend nder seite nen Verlegich, das Programme um ca 30-40% langsamer laufen wie unter XP.
Und dann auch noch die vollkommene Holhroller idee, den Admin Account zu beschneiden. Die hätten einfach die Useraccounts aufbohren sollen und gut is.
Windows sollte meiner meinung nach auch mit 2 verschiedenen Optionen installierbar sein, einmal für DAUs und einmal für Admins, die Grundeinstellungen sind absolut krank. Nach ner neuinstallation (ca. 1 mal im Jahr, weil irgend ein Programm wieder mist baut) muß ich jedes mal falst alle Schalter umstellen.
Installation Windows XP ca. 30 Minuten Konfiguration ca. 6 Stunden.
Aber mittlerweile weiss ich, warum die Programme von MS so groß sind. Wo wollen die sonst denn die ganzen Bugs verstecken.

Ich jedenfalls versuche mich grade mit Linux anzufreunden.
Und NTFS ist nicht viel langsamer als FAT32. Ich benutze es ausschliesslich, weil ich einige Dateien habe, die einfach größer sind. z.b. DVD Images.