Microsoft Internet Explorer 7 Deutsch - Neuauflage
Microsoft hat ohne weitere Informationen eine geänderte Version des Internet Explorer 7 online gestellt. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert, aber dafür wurden mehr als 40 Dateien verändert. Welche Änderungen vorgenommen wurden bleibt offen.
Wie viele User benutzen denn den IE (7) hier auf winhelpline.info? Ne aktuelle Stats-Übersicht würde mich mal dringend interessieren.
Btw: Warum funktioniert denn eigentlich die Rechschreibkontrolle des FF2 in dem Direkt-antworten-Feld nicht? Ist das einzigste Formfeld, was ich kenne, wo das nicht funktioniert.
Die Umfrage ist wohl nicht repräsentativ. Ich pflege eine ganze Reihe von Homepages und in den Logfiles kann ich sehen, daß im allgemeinen der IE6 bei ca. 80% liegt und der FF bei ca. 5%.
kommt immer darauf an welche User Agenten eingetragen werden. Also auf die Logs kannst Dich auch nicht verlassen.
Klar kann man "User Agenten" ändern - aber wer macht das ? Wenn ich eine Seite hernehme, auf der keine IT-Freaks surfen, sondern nur "Otto-Normalsurfer" und dort z.B. 15.000 Besucher pro Monat habe: Wieviele davon haben den "User Agenten" geändert ? Das müßten dann schon 60-70% der Besucher sein um auf ähnliche Ergebnisse wie hier in der Umfrage zu kommen.
Und warum sollte ein FF-Nutzer als "User Agenten" den IE6 einstellen ?
Ich denke auch, dass die User-Agent-Ausrede kaum noch funktioniert. Es gibt ja kaum noch Seiten, die fehlerhaft mit Mozilla angezeigt werden, und dann auch noch eine Browser-Weiche benutzen.
Es ist aber wohl abhängig, was für Seiten im Fokus sind. Bei Golem.de z.B. liegt der FF-Anteil bei über 60% soweit ich mich erinnere.
Lemmi, kannst Du nicht mal was posten? Oder deckt sich das ziemlich doll mit der verlinkten Umfrage?
Und nochmal: Warum funktioniert im Direkt-antworten-Feld keine Rechtschreibkontrolle?
Und nochmal: Warum funktioniert im Direkt-antworten-Feld keine Rechtschreibkontrolle?
Weil die nur für IE ist. Kann ich aber nix ändern. Hab die Software ja nicht entwickelt. Normal wird die auch nur beim IE angezeigt. Jedenfalls isses bei mir so. Und wenn Du einen IE hast musst halt die nötige Software noch installieren.
Ähm... die Rechtschreibkontrolle in Formularfeldern ist eins der neuen Features vom Firefox2. Sie funktioniert in allen Formfeldern. Nur nicht hier. Klicke ich auf "Antworten", funktioniert die Kontrolle auch da. Aber nicht in dem Direkt-Antworten-Feld.