Ich könnte es mir auch anders vorstellen. Da du ja aktivieren musst, können die ja dann z.B. deinen Key von 2003 sperren für die Aktivierung, und dir einen Vollversions-Key für 2007 geben. So stell ich es mir zumindest vor.
Rein logisch betrachtet wird da gar nichts gesperrt. Wenn jemand Office2003 gekauft hat, dann wird der Aktivierungskey nicht gesperrt, nur weil man sich die Office2007 Update Version gekauft hat. Damit würde MS den Anwendern die Möglichkeit nehmen, eine legal erworbene Version zu installieren und das wird nicht passieren.
Ein Key für Office2007 und der alte 2003er bleibt auch gültig.
ja, da schließe ich mich joerg an -stellt mal vor, ihr würdet ein neues auto der selben marke kaufen, und der typ von der zulassung nimmt euch die wagenschlüssel und die papiere ab, weil ihr ja jetzt ein neues habt.
Im übrigen ist da MS sehr kulant. hatte mir damals zum win 95 die office pro version (upgrade)dazubestellt (glaube 500 DM?). damals war es noch so, daß ich acces auf disketten hätte bekommen sollen. habe auf dem bestellschein ein kästchen hinzugemalt und neben dran CD geschrieben.
Als Post kam: Office standard + access mit disketten als upgrade.
Zwei Tage drauf kam dann die Volversion von Office (dabei war Access integriert)
ja, da schließe ich mich joerg an -stellt mal vor, ihr würdet ein neues auto der selben marke kaufen, und der typ von der zulassung nimmt euch die wagenschlüssel und die papiere ab, weil ihr ja jetzt ein neues habt.
Genau die Metapher wollte ich auch schreiben, hatte es aber dann vergessen. Klasse
Ultimate Edition: Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access, Publisher, OneNote, Groove und Infopath
Ich meinte eigentlich nur, das MS einem eben eine komplette Vollversion schicken könnte, mit einem gültigen Key. Und dafür eben den Key der alten 2003er sperren, damit das nicht weiter gegeben werden kann oder so. Brauch man dann ja in der Regel auch nicht mehr, dann hat man doch die neue Version.
Eben darum, das man nicht irgendwie upgrade machen muss, sondern office 2007 als normale Vollversion installieren kann.
Im aktuellen Mediamarktprospekt steht etwas von 6 Lizenzen.
3 Für Office 2003 und 3 für Office 2007, wenn man das Updateangebot wahrnimmt.
Somit könnte man 6 Rechner mit Office ausstatten, oder habe ich das falsch verstanden??
Verwirrt Schülerversion nun mit oder ohne Outlook?
Jetzt habt ihr mich völlig verwirrt.
Vorne weg:
Auf der Amazon Seite steht in den Kunden Besprechungen, daß die Beschreibung der Version "Office 2003" für Schüler und Studenten" für die Professional Version gilt.
Deshalb dachte ich mir, lese ich halt mal hier nach.
Hier gibt es nun verschiedene Beiträge (Ironman gestern 09:01) in denen gesagt wird das Outlook nicht in der Schüler Version enthalten ist. Gleich darauf sagt CrazyWolf, daß auch in der Schüler Version 2003 Outlook dabei ist und deshalb auch im Update auf die 2007er. Was denn nun?
Also bitte:
Wenn jemand die Schülerversion 2003 gekauft und vorliegen hat, bitte mal kurz melden und Bescheid geben ob Outlook dabei ist oder nicht und ob der Gutschein beiliegt, davon ist auf der Amazon Seite nämlich auch keine rede.