Ich habe Microsoft heute Mittag eine Mail geschickt. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich das hier präsentieren. Es wird bestimmt viele Menschen interessieren.
Die Informationen, die besagen, dass man nach dem Nutzen der Techgarantie 6 Lizenzen besitzt (drei für 2003 und drei für 2007) sind falsch! Auch der MediaMarkt hat falsche Informationen verbreitet!
Ich habe heute die verbindliche Aussage von einem Microsoft-Mitarbeiter per Email bekommen:
"Ihr Office 2003 darf nach dem Austauschen der Lizenz nicht mehr weiter installiert oder genutzt werden."
Wir verlieren also die Lizenz und die Nutzungsberechtigung für das alte Office-Produkt auf jeden Fall.
So ein Zufall bei mir ist heute das zusätzliche Outlook 2007 das man bei dem Update von 2003 kostenlos dazu bekommt vom Microsoft Direct Service eingetroffen. Zu meiner Überraschung sogar in einer so tollen "Design-Retail-Box" und mit separaten Lizenz! Finde ich wirklich OK dachte ich bekomme einfach ein zusätzliche CD in einer Papierhülle. Nun habe ich zwei so tolle Boxen im Schrank stehen. War ein gutes Geschäft zumal alleine das Outlook 2007 einzeln so um die 120 Euro kostet. Also hat man nun 3 Lizenzen Office 2003 + 3 Lizenzen Office 2007 + Outlook 2007 und das alles für 119 Euro + Bearbeitungsgebühr. Finde ich eine faire Sache...
Wenn du Office 2007 Home and Student jetzt im Laden kaufst dann ist Outlook 2007 nicht dabei. Wenn du jedoch die 2003 SSL gekauft hast und jetzt das kostenlose (bis auf die Bearbeitungsgebühr) Update in Anspruch nimmst dann bekommst zu separat noch Outlook 2007 dazu. So wie ich es oben geschrieben habe. Aber hättest du dir mal den Link ( den es hier schon ich glaube sogar im Startpost gibt) hier: http://www.microsoft.com/germany/akt...antie-1.mspx#1 angesehen dann wäre deine Frage beantwortet gewesen.