Der Windows Media Player 11 ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um die Version: 11.0.5721.5145
Zitat:
Windows Media Player 11 bietet neue Möglichkeiten, alle Ihre digitalen Medien zu verwalten und wiederzugeben. Sie können jetzt so einfach wie nie zuvor auf all Ihre Musik, Videos, Bilder und TV-Aufzeichnungen auf dem Computer zugreifen. Sie können Medien wiedergeben, verwalten und mit einem tragbaren Gerät sowie anderen Geräten zu Hause synchronisieren - und das alles von einem zentralen Ort aus. Windows Media Player 11 funktioniert mit allen Versionen von Windows XP mit Service Pack 2, einschließlich Windows XP Home Edition N und Windows XP Professional N.
dann könnte ich den Updater in der Arbeit nicht mehr einsetzen!!!!
Oder halt wahlweise natürlich, für die Leute die das Privat nutzen! So in der Art, wollen Sie MP11 und IE7 installieren? 'Ja' 'Nein' 'Bitte FF2 und WinAmp installieren' ^^
"DRM-Kunden", also solche Personen die ihre Musik oder Filme über das Internet (bsp. Itunes, Musicload) downloaden sollten sich unbedingt Seite 5 dieses PCWelt-Artikels zu Gemüte führen.
Auch ansonsten ist der Artikel recht informativ (behandelt die Medienbibliothek, sonst. Neuerungen, Hinweise für X-BOX360 Beistzer, Bidlergalerie)
Allerdings glaube ich den Abschnitt über DVD-Wiedergabe im kommenden WindowsVista
Zitat:
Zitat von PCWelt
...Bei Windows Vista entfällt der Kauf eines Software-DVD-Players... Windows Vista ist im Auslieferungszustand in der Lage, DVD-Filme abzuspielen und hat dafür bereits alle notwendigen Funktionen an Bord...
nicht so ganz
... denn ich meine erst vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass zusätzlich ein entspr. Codec von Nöten ist (kann mich aber natürlich auch irren).
Fakt scheint jedoch zu sein, dass der WindowsMediaplayer 11 prinzipiell in der Lage ist DVDs wiederzugeben.
Was WMP11 und Update Pack betrifft -selbstverständlich nur optional- laufen div. Test's..
..ist aber nicht alles so einfach wie man denken könnte..
Wenn z.B. die Gültigkeitsprüfung nicht erfolgreich ist, wird dennoch "erfolgreich installiert" vermeldet, da das WMP Update -unbeaufsichtigt installiert- in dem Fall keinerlei Fehler zurückmeldet.
Desweiteren muss die gleichzeitige Auswahl/Installation mit WMP10 unterbunden werden (ansonsten heftige Probleme -zumindest bei mir). "Manuell" insten würden mind. 2 Neustart's erfordern und kommt schon deshalb nicht in Betracht.
Wird dann hoffentl. demnächst -nachdem der dt. IE7 verfügbar ist- erstmal als Testversion im Forum angeboten, denn offiziell ist eine offline Installation von WMP11 nicht möglich!
Zitat:
Zur Installation von Windows Media Player 11 für Windows XP muss der Computer mit dem Internet verbunden sein (quelle)
Zur Not installe ich das Teil dann halt vor dem Updater, schade, dass MS da keine Offline Installation erlaubt. (Was machen die Leute ohne Internet dann bitte?) ;-)