Muss natürlich nicht, sollte es aber (bei einem seriösen Angebot), da es wahrscheinlich von den Meisten auch so verstanden wird.
... und die News hier lautet ja ebenfalls:
"Schnäppchen: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro für 209 Euro"
Zitat:
Zitat von MS Roadshow Seite
... Zudem bekommt jeder Teilnehmer der Roadshow neben weiteren Give-Aways einen Gutschein für Windows Vista Ultimate und Office 2007 Professional Edition - Software im Wert von mehr als 600 Euro, die wir Ihnen bei Verfügbarkeit der finalen Produkte zukommen lassen.
PS: Steht ja auch nirgendswo, dass sich das Angebot nur an Gewerbliche richtet (hat man aber schon vermuten können aufgrund der angeg. Nettopreise auf der Roadshow-Seite)
Am Besten man ruft vorher bei MS an und erkundigt sich gründlich (und nebenbei noch den Anruf für Beweiszwecke aufzeichnen *g ... natürlich vorher den Gegenüber darüber informieren)
Nun, es wird kaum ein Angebot im rechtlichen Sinne sein
Paddy, wenn Dich Deine Fa. hinschickt, dann hat die andre Interessen, als Dich als Privatmann zu bereichern. Un ausserdem haben die dann das Recht am Gutschein.
Wenn MS wirklich das Zeug unter's Volk bringen wollte, dann würden die sicher eher Gewinnspiele machen als denn solche professionellen RoadShows, oder?
Das verändert ja dann die Situation vollkommen! Soviel zum Thema "Schnäppchen"!
Zitat:
Zitat von BLUE-SKY Ich habe mal bei Microsoft angerufen und die haben mir das Bestätigt was ich befürchtet habe Auf meine Frage ob man da als Privatperson reinkommt antwortete Microsoft mir Nein
1. man Bekommt für seine Anmeldung die 242,44 brutto also incl. Mwst kostet (Gewerbenachweis ist Beim Einlass mitzu bringen und vorzuzeigen) Da haben sie vergessen drauf hinzuweisen. als Dankeschön für die Teilnahme bekommt man einen Gutschein im Wert von 600,- von diesen Wert darf man dann eben die Entrichtete Teilnahmegebür also € 242,44 abziehen und 357,56 als Restsumme bezahlen.
War mir ja klar Bill Gates hat nichts zu verschenken.
Also wenn man den Text in Ruhe liest sollte man sehen das hier einiges nicht passt.
Allein die Formulierung
Zitat:
als Dankeschön für die Teilnahme bekommt man einen Gutschein im Wert von 600,- von diesen Wert darf man dann eben die Entrichtete Teilnahmegebür also € 242,44 abziehen und 357,56 als Restsumme bezahlen.
passt doch schon nicht.
Auf der MS Seite steht nichts von "nur gewerblich" Auch ist das Feld Firma kein Pflichtfeld. Wenn ich als Private Person die Gebühren entrichtet habe und dort vor der Tür stehe wird wohl kaum einer sagen *nö, du kommst hier nicht rein*
Also ob die dich abweisen - kommt drauf an. Die Offerte mag von MS kommen, aber die Abwicklung is von einer andren Fa - nämlich Event-Team Wuppertal. Am Ende wird nix rechtsverbindlich versprochen. Also rein von dem Gesichtspunkt is alles offen.
... aber rein von der Fairness - das Programm richtet sich numa an IT-Entscheider. MWSt wird auch extra u. besonders ausgewiesen. Im Privatbereich kaum üblich
Un nun stell man sich vor, die gesamten Buchungen wurden von Privatpersonen getätigt, die nur das billige Vista wollen. Keiner geht zu den Vorträgen. Wie wird MS reagieren, hm?
Zudem bekommt jeder Teilnehmer der Roadshow neben weiteren Give-Aways einen Gutschein für Windows Vista Ultimate und Office 2007 Professional Edition - Software im Wert von mehr als 600 Euro, die wir Ihnen bei Verfügbarkeit der finalen Produkte zukommen lassen.
Auch in der Anmeldung ist nicht die Rede davon, dass
irgendwas hinzugezahlt werden muss.
Grüsse
Paddy
Zum Thema Pflichtfelder in der Anmeldung:
Meine Rede, Lemmi :-)
Sicherlich ist einiges etwas seltsam in dessen Aussagen.
Mich würde aber viel mehr interessieren woher du die Info hast, dass man den Gutschein auch dann bekommt, wenn man nicht anreist?
Diese Frage interessiert sicherlich auch die Leute, die von Firmen dorthin geschickt werden, denn gerade in Firmen kann es mal vorkommen, dass die angemeldete Person aus innerbetrieblichen Gründen nicht kommen kann.