Ich habe eben einmal mit MS telefoniert (Eventabteilung) und die Mitarbeiterin sagte mir dort, dass die Ausgabe der Gutscheine aufgrund des großen Preisvorteils an die Teilnahme gekoppelt sei! Wer nicht kommt, bekäme auch nichts! Nicht umsonst gibt es ja auch den Tagespunkt "Registrierung".
Woher hast du deine anders lautenden Informationen, Lemmi?
In PC-Welt Forum habe ich Informationen dazu gefunden, die allen Privatpersonen die Tränen in die Augen kommen lässt:
Zitat:
Zitat von BLUE-SKY
Ich habe mal bei Microsoft angerufen und die haben mir das Bestätigt was ich befürchtet habe Auf meine Frage ob man da als Privatperson reinkommt antwortete Microsoft mir Nein
1. man Bekommt für seine Anmeldung die 242,44 brutto also incl. Mwst kostet (Gewerbenachweis ist Beim Einlass mitzu bringen und vorzuzeigen) Da haben sie vergessen drauf hinzuweisen. als Dankeschön für die Teilnahme bekommt man einen Gutschein im Wert von 600,- von diesen Wert darf man dann eben die Entrichtete Teilnahmegebür also € 242,44 abziehen und 357,56 als Restsumme bezahlen.
War mir ja klar Bill Gates hat nichts zu verschenken.
Hm, da kann ich ja froh sein, dass Frankfurt jetzt schon ausgebucht ist, falls die Infos von dem PC-WeltPoster stimmen (andererseits also falls diese Infos nicht zutreffen sollten und es tatsächlich nen Gutschein für Vista+Office2007 gibt (bei dem man nix mehr drauflegen muss .. so wie ich es auf jeden Fall auf der MS-Roadshow-Seite - gelesen und verstanden habe) ... würde ich mir in den Allerwerstesten beißen, dass FFM jetzt schon ausgebucht ist, denn da wollte ich mich grad anmelden)
... eigenartig, was so in manchen Köpfen vor sich geht
> Die für IT-Profis und Entwickler gedachten Veranstaltungen
Meint man wirklich, dass es hier im Privateleute geht?! Also bleibt ma uff'n Boden
> auch jeweils einen Gutschein für Windows Vista ...
Manchmal kann ich in Werbeprospekten auch 'nen Gutschein finden, den ich dann bei Fa. X einlösen kann. Aber das heisst eben nich, dass ich das Produkt vollkommen kostenlos bekomme. Wieso wird aber mit dem Wort "Gutschein" sofort assoziiert, dass mir MS die Produkte schenkt?! Dann könnte ja MS gleich durch die Strassen fahren u. das Zeug kostenlos auskippen.
Dass da nur Gewerbetreibende eingelassen werden sollen
ist mir neu. Schleisslich können sich ganz Firmen anmelden,
wobei jeder einzelne Mitarbeiter auch kein Gewerbe hat .-).
Auch in der Anmeldung war die Angabe zum Beruf, und Firma
freiwillig.
Wenn Microsoft jetzt im Nachhinein nur Gewerbetreibende
einlassen will, wäre das dann Rechtsmässig ?