Auf mozilla.com gibt es aber nur die Tarballs und auf jeder zweiten Wiki-Seite von Ubuntu steht, daß man nix selbst kompilieren soll. Und ehrlich gesagt: Das, was ich nicht über Synaptic bzw. .deb einbinden kann, kommt mir auch nicht auf den Rechner!
da gibt`s auch nix zu kompelieren. Einfach das Archiv mit tar in ein verzeichnis entpacken, und aus dem Verzeichnis firefox starten. Und damit man nicht immer den kompletten Pfad angeben muss kann man halt noch einen symbolichen Link in /usr/bin setzten.
So wars zumindest bei der Version 1.5, wie es sich bei der neuen 1.5.0.1 handelt weis ich allerdings nicht da ich diese noch nicht installiert habe. Werds aber am WE mal ausprobieren.
Und persönlich arbeite ich lieber mit der aktuelleren Version von FF, Synaptic bietet leider nur die Version 1.0.7 von FF an. Und seitdem ist doch einiges gefixt worden.
Das Script Automatix holt sich den 1.501 er auch von mozilla, bzw. einer gespiegelten Seite.
Ansonsten löblich mit deb und Synaptic.
Aber ich denke (habe auch noch nicht den 1.5) ich warte bis April auf Dapper ansonsten läft alles stabil und gut, ich muss nicht immer das neueste haben.
Hm, der Thread stirbt ja aus... schnell was schreiben!
Also wegen Internet-Tool: Das hab ich mir inzwischen selbst geschrieben. Es wäre zwar schön gewesen, wenn die beiden Monitor noch grün leuchten würden, wenn ich online bin, aber naja. Man kann nicht alles haben unter Linux... :P Im übrigen war grellkm nah dran an dem, was ich wollte, nur läßt sich das Ding ja nur auf dem Desktop platzieren und nicht in einem Panel. Und zusätzlich startet es eh nicht automatisch mit Linux... Frage mich, wozu der "Autostart" eigentlich da ist...
Hab eh zu den Autostart-Sachen ne Frage bzw. zu Kopete: Der startet bei mir automatisch und meldet jedesmal, daß es nen Fehler gab, etc. Das liegt natürlich dran, daß ich beim PC-Start noch nicht online bin. Geht das nicht automatisch, daß er offline bleibt, wenn ich offline bin und online geht, wenn ich online gehe? Das Ding meldet nämlich auch jedesmal nen Fehler, wenn ich die Verbindung kappe, was irgendwie nervt!
Zu Kopete, ist nur eine Überlegung, Linux hat doch eine Reihenfolge in der es Anwendungen und Diente startet, dafür gibt es BUM (Boot Up Manager) indem man sehr bequem festlegen kann, in welcher Reihenfolge oder wann ein Dienst oder Anwendung gestartet werden kann, so wie mit dem ppoe.
Den Firefox holt er sich von einer ubuntuseite frage mich jetzt nicht welcher. Werde mal suchen. ftp://mozilla.org. von dort holt er in als gepackte linux-i386er Version 1.5.01 und so weiter.
Danke für BUM. Bisher konnte ich das nämlich nur über System -> Einstellungen -> Sitzung ändern und da hat es nicht geklappt.
FTP geht leider grad nicht ... es sei denn, man gibt es richtig ein. *g* Link ist ftp://ftp.mozilla.org, dann klappt das auch. Finde da zwar wieder dasTtar-File, aber nicht mehr... Nun, dann muß ich wohl doch Automatix nehmen! Wird mich aber nicht umbringen, denk ich.