ein Bekannter von mir hat auch durch RTL-Teleshopping dieses Zeta gekauft! Aber ICH soll es ihm einrichten....leider! Was für ein File-System ist das Überhaupt? Linux? Fat? Oder....????

ein Bekannter von mir hat auch durch RTL-Teleshopping dieses Zeta gekauft! Aber ICH soll es ihm einrichten....leider! Was für ein File-System ist das Überhaupt? Linux? Fat? Oder....????

Filesystem Linux??? Meinst Du nicht eher EXT2/EXT3 oder ReiserFS?Was für ein File-System ist das Überhaupt? Linux? Fat? Oder....????
Zeta basiert auf BeOS, und dürfte damit auch BeFS nutzen. Genaue Erklärung hier: http://www.tldp.org/HOWTO/Filesystem...O-9.html#ss9.3 (Allgemein sehr nützlich für alle Arten von Filesystemen!)
Was eine Suchmaschine in 2 Minuten so alles findet, ist doch immer wieder erstaunlich... *breit grins*
Aber btw: Wozu interessiert Dich das Filesystem? Das OS wird schon ein eigenes Partitionstool mitbringen. Wir leben ja nicht mehr im DOS-Zeitalter, wo man mit fdisk hantieren mußte.
Gruß, Dee

na ja, ist halt völlig fremd für mich, und ich wollte den rechner nicht zerschiesen...! dir trotzdem 1000 dank!!!