Ich würde sagen geh nach www.linuxiso.org udn besorg Dir dort Mandrake 9.2. In meinen Augen besser als Suse und die stabilste Mandrake-Version, die ich kenne.
Wegen Bootloader: Es wird Dir während der Installation angeboten, wo Du installieren willst. Kannst dann auf Diskette gehen, mußt eben dann zum Linuxstart immer von Diskette booten. (Aber Dein Windows bleibt unberührt!)
Bei Fragen zu Mandkrake ist www.mandrake-linux.de die beste deutsche Community. Aber zuerst immer lesen, erst dann fragen! Im Forum sind die meisten Anfängerfragen schon x-nmal erklärt worden.
Und folgendes ist net bös gemeint: Ich sehe an Deinen anderen Threads, daß Du schon Probs mit Windows hast. Linux ist dann sicher keine Alternative für Dich, glaub mir.
laut dieser Links gibt es keine ISO Dateien von Suse ich habe jedoch soeben eine heruntergeladen???? wie wer was nun ??? kann ich die iso die ich geladen habe jetzt einfach brennen?
sind diese anleitungen nicht auf dem neuesten stand oder was is nun falsch???
Und folgendes ist net bös gemeint: Ich sehe an Deinen anderen Threads, daß Du schon Probs mit Windows hast. Linux ist dann sicher keine Alternative für Dich, glaub mir.
Gruß, Dee [/b]
Naja des mag sein aber ich bin dennoch neugierig und lernwillig
Tja und ein paar kleinere Probleme da ich se noch nie hatte dabei um hilfefragen is ja noch kein Zeugniss dafür das ich mit Windows arge Probleme habe immerhin ist mein Windows stabil insofern ich net wieder was vermurkse weil ich was neues ausprobieren möchte!!
oder versuchs mal zuerst mit knoppix.. da kannst du die cd reinschieben und erst mal reinschnüffeln... danach kannst entscheiden ob du installieren willst, oder ob des doch lieber lassen willst....
Naja ich würde in jedem Fall eine Distribution nehmen die entweder im Bekanntenkreis vorhanden ist oder die in unmittelbarer Nähe durch Community bedient werden kann. Ansonsten muß Du um am Pinguin Spaß zu haben sicherlich fit im Umgang mit Rechnern sein. Unter Linux wird jetzt zwar auch viel mit der Maus geschubst aber die wahre Stärke und Härte ist "konsolig" zu finden. Wer sicher gehen will, sollte sich eine "reine" Linux Platte besteln. Noch komfortabler per gleiche Platte im Wechselrahmen. Ansonsten ist das was Dee schon sagte richtig. Wer bei Windows schon den Anker schmeissen muß, sollte die Finger entweder aus dem Pinguinbecken lassen oder sich auf einen langen Weg vorbereiten.