Hallo alle zusammen!
Ich hab vor meinen kleinen downloadrechner von Windows auf Linux umzustellen!
Es lief auf dem DownloadRechner Windows mit Bittorent++.. dort hab ich den Torrents-Ordner und FertigeDateien-Ordner im Netzwerk freigegeben! sodass ich schnell von meinem XP-rechner downloads starten konnte!
nun meine Frage: ist das irgendwie auch unter Linux möglich?? Also dass ich dann den Bittorrent client auf nem LinuxRechner habe, und von meinem windowsXP-Rechner downloads auf dem Linuxrechner starten kann z.B über Telnet.... puhh... schwer zu erlären! Ich hoffe jemand hat mich verstanden!
-natuerlich geht das, nur evtl. solltest Du Dich vorher etwas mit Linux befassen
- zum einen wuesstest Du dann was Du so bei Linux alles machen kannst und zum zweiten haettest Du die Frage hier nicht stellen muessen
-also kuemmer dich zuerst mal um das Aufsetzen des Linux-Rechners
* such Dir ne Distribution raus
* befasse Dich mit den Filesystemen dort
* ueberlege Dir wie Du die Daten freigeben willst (ich tipp mal auf smb)
* probier doch gleiche verschiedene BT-Clients aus
(Tip: die Bedienoberflaeche (BT) unter Linux sind net so dolle wie die unter Windows)
klar kannst Du von Deinem XP Rechner aus "Downloaden". Am besten nimmst Du einen Kommandozeilenbasierten BT Client, welchen Du über SSH(!!) starten und beenden kannst. Dazu nimmst Du Putty oder den SSH Client von www.ssh.com, der ist für private Nutzung kostenlos und hat noch einen SCP Client mit "eingebaut".
Also da ich ja ein Anfänger in sachen "linux" bin! Hab ich mir "Mandrake 9.2" drauf gemacht!
mit KDE! könnt ihr mir einpaar bittorrent Clients für Linux nennen? Denn ich hab mal gegooglet aber ich krieg imma nur sooo Werbe-Filesharing-Sites!
Netzwerk ist fertig eingerichtet!