hi!
ich möchte unter smoothwall ( www.smoothwall.org ) gerne einen ftpserver installieren. Ich bin ziemlicher Linux newbie und habe nicht so die Ahnung wie ich das jetzt realisieren kann. für diejenigen die smoothwall nicht kennen.. es ist eigentlich wohl nur als firewall / gateway / router konzipiert worden und basiert wohl auf RedHet. Ich finde es bisher ein spitzenmäßiges OS , leicht zu installieren und konfigurieren. Nun würde ich halt nur gerne den Platz der Festplatze ausnutzen und einen FTP-Server installieren. Ohne diese Funktion ist dieses an sich gute OS für mich leider wertlos :(
ich weiss nun halt nicht ob es a) überhaupt geht diesen nachträglich zu installieren (sollte auch recht einfach zu konfigurieren sein *g*), also ob es das OS überhaupt mitmacht und b) wie ich es falls es möglich es realisieren kann. Vom Download der Pakete bis zur Installation / Konfiguration wäre ich für jede Hilfe von euch sehr dankbar! Vielleicht müsst ihr ja nicht unbedingt Erfahrungen mit genau dieser "Distri" haben, naja ihr wisst es wohl besser als ich was geht und was nicht ;)

) 
Lesezeichen