ich hab letzte woche einen Samba PDC auf Basis von Fedora 8, Openldap und Samba aufgesetzt.
Die Sambakonten und Gruppen stehen in der Ldapdatenbank und die Grundeinstellungen für Netlogon Homes und Profiles sind auch fertig.
Hat bis jetzt alles prima geklappt, nur wenn ich mich an der Workstation anmelde bekomme ich bei jedem Benutzer die Meldung, dass das Servergespeicherte Profil nicht erstellt werden konnte.
Die User haben Schreibrechte aufs gesamte Homelaufwerk wo auch die Profile abgelegt werden.
Hat jemand eine Idee????????
Gut hab den Fehler gefunden. Es fehlten die Gruppenmappings zu den Unixgruppen. Dadurch hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar: wenn ich den Befehl zum Mapping (net groupmap add ntgroup="Domain Users" unixgroup="users" type=domain -U root) eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[2008/03/28 12:18:15, 0] param/loadparm.c:map_parameter(2789)
Unknown parameter encountered: "ldap domain suffix"
[2008/03/28 12:18:15, 0] param/loadparm.c:lp_do_parameter(3536)
Ignoring unknown parameter "ldap domain suffix"
No rid or sid specified, choosing a RID
Got RID 1001
adding entry for group Domain Admins failed!
also die Gruppenmappings klappen jetzt nachdem ich den Server nochmal komplett neu aufgesetzt habe. An sich ist der ganze Spaß jetzt fertig, d.h. Einbinden in die Domäne klappt und anmelden des Benutzers auch. Das einzige was net funzt ist, dass meine User auf keine Freigabe zugreifen können. Ich hab schon jeden Mist probiert: Unix Rechte neu gesetzt Samba conf noch mal überarbeitet.....!
Hat jemand ne Idee dazu?