ich möchte SUSE Linux Enterprise Server10 sp1 auf meinem Rechner Fujitsu Siemens Scenic T, i815e
installieren. Die CD´s habe ich hier, sind auch bootfähig ;-)
Auf drei "anderen, neueren" Rechnern hatte ich keine Probleme.
Allerdings soll ich es auf genau dem Rechner installieren. :-(
Nun zu meinem Problem.
Er bootet von CD, Installbildschirm
soweit, sogut. Wenn ich dann auf z.B. "installieren" klicke, kommt nur noch "load Linuxkernel", danach ein schwarzer Bildschirm und oben links ein blinkender curser. Mehr passiert nicht.
Bei den anderen PC´s kam nach dem "ladendes Linuxkernels" die normale installation und alles funzt. Nur bei dieser Reihe nicht (HAbe auch einen zweiten von der Reihe getestet)
Ich denke es liegt irgentwie an treibern oder am kernel.
Leider sagt mein Supervisor geht net gibts net ;-)
Ich soll mir ein "Kopf" machen und im Netz schauen.
Kann mir jemand Helfen? Wahrscheinlich kann ich aber erst am Montag wieder hier reinschauen.
Ich hoffe das einer mir bis dahin ein paar Tipps geben kann. (können auch ein paar mehr Tipps sein ;-)
Thx im voraus und schönes Weekend @ll
edit: sles 10 sp1 ist es sorry
Geändert von h@ppyBr3ti (03.03.2008 um 14:09 Uhr).
hm......schade, kann mir wohl erstmal keiner helfen. hab mein prob mal an den support von siemens geschickt. mal schauen. gg . aba das kann dauern. hab mitlerweile den ram und den cpu gewechselt, daran lags wohl net.
Naja, es könnte aber auch daran liegen, dass Du ein 3 1/2 Jahre altes System installieren willst. Da kann es dann schon mal zu erheblichen Problemen kommen.
Gehen wir doch mal logisch vor. Datenträger sind in Ordnung, Hardware ist identisch, da kann es gut möglich sein das eben dieser Rechner defekt ist. Sei es das Board sei es die Spannungsversorgung.
Was bleibt Dir also?
Verschiedene Hardwaretests auszuführen, eine andere Distribution zu testen, Knoppix bietet sich an.
Oder sich näher mit dem Handbuch zu befassen und zu schauen welche Boot Optionen möglich wären, um ein booten zu ermöglichen.
Und was noch wäre, im Bios erst einmal Defaultwerte einstellen.
Was gibt Dir die Konsole aus? Die läuft im Hintergrund dennoch mit. (STRG+ALT+F2)