Ich war im Doublefeature. Mit Anstehen und Pause insgesammt 9h Kino. Dafür dann heute Kopfschmerzen =)
Im zweiten Teil mehr Gags (vom Zwerg) und komische Stimmwahl (von dem Baumtypen, war wie in Unendliche Geschichte, ganz knapp an peinlich vorbei)
Zwischen den Feiertagen werde ich das anschauen.
Bin HDR Fan seit mehr als 20 Jahren und darf das nicht verpassen. Nur den Stress der allerersten Vorstellungen tue ich mir nicht an, trotzdem bin ich gespannt und freue mich dann endlich im Kino zu sitzen und den 2 Teil zu sehen.
also ich war auch in einem doublefeature, mit mitternachtspremiere
muß ehrlich sagen, dass mir der erste teil besser gefallen hat. änderungen gegenüber dem buch sind ja okay, so lange sie einen sinn machen (z.b. aufbauschen der arwen story) - aber warum zum teufel diese geschichte um aragorn? und was machen auf einmal die elfen in helms klamm???
hat alles so den anschein auf teil drei hinzuarbeiten, ähnlich wie mit star wars damals: teil eins gut, teil zwei arbeitet auf teil drei hin, und drei wieder gut.
kann man nur auf einen fetten dritten teil hoffen . wobei sich das jetzt alles vielleicht ein bissle schlimm anhört, ist auf alle fälle okay, aber eben nicht so gut wie der erste ... bisher, werde am 31ten in die englische fassung gehen!
gruß
Also, ich muß sagen, dass mir der zweite Teil wesentlich besser gefalln hat als der erste! Schön, es gibt einige Änderungen, aber dafür gibt es immerhin nicht diese Längen, die es im ersten Teil gab. Ist natürlich auch durch die Handlung gegeben, aber beide Daumen ganz weit nach oben!!! Gollum und auch die Ents sind wahnsinnig gut dargestellt und die Stimmen habe ich nicht als "knapp an peinlich vorbei" empfunden. Großes Kino - unbedingt anschauen und auf den letzten Teil freuen...
So heute Abend auch den Fortsetzungs-Teil gesehen und im großen und ganzen war es Kino zum Erleben ... so wie es sein sollte, wenn mir auch ein bissl die Mystik gefehlt hat
hab auch das double-feature mit premiere angeguggt und den 2er teil am mittwoch abend gleich nochmal
der 1er war ja echt gut (keine großen änderungen zum buch) aber was da beim 2er gemacht wurde ist echt nimmer schön ... mehr als die basis-story-line ist da ja echt nicht mehr gleich zum buch ...
und wie da manche charaktere lächerlich gemacht werden find ich auch nicht toll
naja, als eigenständiger film ist er echt spitze .... und gollum wurde echt klasse gemacht
Steht eigentlich schon fest wie der Film auf DVD erscheint?
Hoffentlich gibt es wieder eine Special Extended Edition.
Jedenfalls werde ich mal abwarten und nicht gleich beim ersten Erscheinen der DVD kaufen.
das wird genauso ablaufen, wie beim 1. teil.
also erst die normale version und dann zu weihnachten die extended und special edition.
so können die kunden ordentlich geschröpft werden.