Win XP Aktivierung prüfen
Hallo,
erstmal die Vorgeschichte zum Verständnis.
MSDNAA Lizenz für Win XP.
Installiert auf einem System und aktiviert. 2 Wochen später großer Hardwaretausch. Neuinstallation von Win XP Aktivierung nicht möglich. Klar geht halt nur alle 3 Monate.
2 Wochen lang popte jeden Tag das Fenster hoch: "Noch XX Tage bleiben zur Aktivierung"
Tag 17, ich hab gute Laune und fühle mich in der Lage das Telefogespräch zu führen und den 9x6 stelligen Aktivierungscode per Telefon zu empfangen.
Brav den Aktivierung-assistenten aufgerufen. Aktivierung über Internet, mecker, geht nicht, schon aktiviert blabla. Ist ja so auch richtig.
Ich bei der Hotline angerufen, nette Dame dran, die meinen CD-Key (???) wissen wollte??? Häh? Wo bin ich den hier? Nicht den Aktivierungsschlüssel wollte sie wissen, sondern meinen Windows CD-Key.
Ich teilte ihr mit, dass ich ihr diesen nicht nenne würde. Sie könne alle Registrierungsdaten von mir haben, aber den CD-Key nenn ich ihr nicht.
Naja, ich werde längere Zeit in die Warteschleife gehängt. Sie meldet sich wieder und verweist auf die technische Hotline(?). Telefonnummer stehe im Assistenten.
Okay, Assi neu gestartet und auf einmal popt hoch: "Aktivierung erfolgreich"
Ich war baff.
mit "oobe/msoobe /a" schnell nochmal nachgeguckt obs auch wirklich stimmt und siehe da, ist aktiviert.
Nun meine Fragen (endlich, ich weiß ;-) )
1. Gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob Windows nun wirklich aktiviert ist als über den Assistenten?
2. Seit wann wird man am Telefon noch seinem CD-Key gefragt?
Gruß
Hoppel
|