zuallerst @ Mods, bitte meinen älteren Thread löschen, den kann ich nicht mehr brauchen...
Habe nun mal mein Profil aktualisiert und stehe nun vor dem Problem, WIN XP zu installieren.
WIN 98 klappt ohne Probleme, nur hilft mir das nicht viel weiter.
Also, ich gehe normal mit CD booten, formatieren die Platte, und er kopiert ein paar Daten, dann will er neu starten und hängt sich dann beim bootscreen.
Die normale Installationroutine geht er also garnicht durch...
..genau das selbe, wenn ich eine Festplatte anschließe, wo schon XP drauf ist.
Na dann lass mal hören, mit welcher Hardware wir es hier exakt zu tun haben.
Kann ja auch sein, dass entweder einer deiner Komponenten im besagten Sys nicht oder nur bedingt von XP unterstützt wird od. das - auch wenn du anderes sagst - deine RAM-Board-Kombination mit XP einach nicht will.
Ich habe den Eindruck, das die Hardware (Board-Prozessor) an sich nicht zusammen passt. Ist es ein "Eigenbau" oder ein Notebook oder beides?
Oder liege ich mit meiner Vermutung völlig daneben.
ich habe das gleiche Problem, woher weiß ich denn ob mein Board (MSI KT4ultra) und mein CPU (XP2200 thoroughbred) zusammen passen ? Ich habe außerdem ein Graka von Powercooler die ATI 9800pro, passen diese Komponenten zusammen und woher weiß man das ?
Worauf sollte man beim Kauf achten ?
Mein PC ist Marke eigenbau.
@NightWatcher, aligator
Welche Version von XP wollt ihr überhaupt installieren? SP1, SP2, Home, Professional?
Könnt ihr mal checken, ob's mit W2K klappt?
Was steht in den Log-Dateien als letzte Aktion, bevor der Rechner hängt? Dazu im Bootmenü (F8 sofort beim HDD-Zugriff) Startprotokollierung (o.ä.) auswählen.
Mit Rätselraten kommen wir nicht weiter und ein paar solide Hintergrundinfos würden vielleicht helfen.
Bist Du ganz sicher, dass diese Rams auf dem Board Korrekt laufen?
Leider kann ich hier das Manual nixht herunterladen und ich kenn mich mit diesem Chipsatz nicht aus, da ich keine verbaue.
Wenn Du nun schreibst, Du hast 512Mb Ram /133 und das MB aber solche mit >200 braucht, könnte es ja sein, dass das nicht zusammenpasst.
Stell auf jeden Fall mal das Bios auf Def. Werte.